1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Grafikkarten
  8. >
  9. Sapphire HD 5770-Grafikkarten mit nur 720 Stream-Prozessoren aufgetaucht

Sapphire HD 5770-Grafikkarten mit nur 720 Stream-Prozessoren aufgetaucht

Veröffentlicht am: von
sapphire

Wie die Kollegen von techPowerUp! berichten, sind manche Käufer von Sapphires frisch auf den Markt gekommenen "HD 5770 Vapor-X" böse überrascht worden: GPU-Z zeigte ihnen an, dass nur 720 der regulär 800 Stream-Prozessoren aktiv wären. Das Problem ist nicht hardwareseitig bedingt, sondern liegt am Bios der entsprechenden Grafikkarten. Die Kollegen spielten das fragliche Bios auf eine unbetroffene HD 5770 auf und mussten auch da eine reduzierte Anzahl an Stream-Prozessoren feststellen.

Betroffene sollten sich an den Sapphire-Support wenden. Das Aufspielen eines alternativen Bios-File ist möglich und behebt das Problem, birgt aber die üblichen Risiken eines Bios-Flashvorgangs.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Welche ist die beste Grafikkarte (GPU)?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen NVIDIA- und AMD-Grafikkarten hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Grafikkarten aktuell die beste Wahl darstellen – egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren: