NEWS

NVIDIA GeForce GT 240 kostet 99 US-Dollar

Portrait des Authors


NVIDIA GeForce GT 240 kostet 99 US-Dollar
19

Werbung

Obwohl NVIDIA schon vor einigen Wochen seine kommende Fermi-Architektur vorstellte (wir berichteten), hat man bis heute noch kein einziges lauffähiges Modell zu Gesicht bekommen. Lediglich der Low-End-Sektor wurde dank GeForce GT 220 und G210 mit neuen Karten versorgt. Demnächst könnte sich das mit der NVIDIA GeForce GT 240 aber ändern. So soll die Mainstream-GPU den Informationen auf Fudzilla.com zufolge bereits am morgigen Dienstag offiziell das Licht der Welt erblicken und mit 96 Shadereinheiten aufwarten können. Die Taktraten beziffert man aktuell auf 550/1340/1800 MHz. Weiterhin soll der kleine Grafikchip bereits im fortschrittlichen 40-nm-Fertigungsverfahren gefertigt werden und Unterstützung für DirectX 10.1 bieten. Als Videospeicher vertraut man – je nach Größe – auf wahlweise GDDR3 oder GDDR5. Nach den vermeintlich finalen Eckdaten und dem möglichen Releasetermin, fehlt eigentlich nur noch der Preis. Auch diesen soll man bereits schon kennen. So soll die NVIDIA GeForce GT 240 morgen für etwa 99 US-Dollar ihren Besitzer wechseln. NVIDIA nahm gewohnt noch keine Stellung dazu.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (19)