> > > > Fudzilla meldet Tape-Out von NVIDIAs GT300

Fudzilla meldet Tape-Out von NVIDIAs GT300

Veröffentlicht am: von

nvidiaNachdem AMD in dieser Woche mit der ATI Radeon HD 5870 seine erste DirectX-11-Grafikkarte auf den Markt brachte (Hardwareluxx-Test), konnte Konkurrent NVIDIA nun - den Angaben der Gerüchteküche Fudzilla.com zufolge- das Tape-Out des direkten Gegenspielers G(T)300 vollziehen. Bis zur Marktverfügbarkeit von NVIDIAs erster DirectX-11-Karte wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Nach den Angaben von Fudzilla.com ist davon auszugehen, dass die eigentliche Massenproduktion ab Mitte Oktober starten könnte. Den eigentlichen Launchtermin hat NVIDIA für Ende November anvisiert. In diesen Zeitraum fällt der Black Friday (dieses Jahr am 27. November), in den USA traditionell ein umsatzreicher Shopping-Tag. Im Falle von Verzögerungen hätte NVIDIA so etwas Puffer, um die G(T)300-Karten zumindest noch zum Weihnachtsgeschäft verfügbar zu machen.

Bei all diesen Angaben handelt es sich natürlich um mit Vorsicht zu genießende Spekulationen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar50294_1.gif
Registriert seit: 27.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1615
Wenn Weihnachtsgeschäft, dann bestimmt nur in Asien und Konsorten Länder...

MFG Jubeltrubel
#2
customavatars/avatar51342_1.gif
Registriert seit: 12.11.2006

Kapitän zur Spree
Beiträge: 4649
Super, freut mich für NV das sie es doch noch geschafft haben, hätte nicht vor März mit den G300 gerechnet.
#3
Registriert seit: 20.08.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5397
Ist dieses NVidia Logo in den News nicht unheimlich alt? So aus FX 5 Zeiten? :fresse:
#4
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3779
@vento: Danke für den Hinweis. Habe jetzt das Logo eingefügt, das wir normalerweise für Nvidia nutzen.
#5
customavatars/avatar62126_1.gif
Registriert seit: 14.04.2007
Euskirchen, NRW
AMD-Fanboy
Beiträge: 20935
der Tapeout war schon um Juni/Juli, keine Ahnung was diese Meldung nun soll
#6
Registriert seit: 22.08.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 218
Zitat Naennon;12953911
der Tapeout war schon um Juni/Juli, keine Ahnung was diese Meldung nun soll


vielleicht gabs ja auch einen respin - und deswegen kannstu wohl jetzt auch noch keine gt300 kaufen ;-)

Edit: hier der passende bericht dazu: Bericht

was mich aber wundert, ist dass im juli davon gesprochen wurde dass es mind. 3 oder 4 monate von tape-out bis zur massenverfügbarkeit dauern würde, fud meint jetzt aber dass es innerhalb 6 wochen gehen würde..
#7
customavatars/avatar62126_1.gif
Registriert seit: 14.04.2007
Euskirchen, NRW
AMD-Fanboy
Beiträge: 20935
jo wäre mir auch eigentlich egal ob RV870 oder GT300, wenn NV mal Daten rausrücken würde, wüsste man > warten oder RV870
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Von ASUS bis ZOTAC: Vier Modelle der GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/NVIDIA-GTX1050TI-ROUNDUP/NVIDIA_GTX1050TI_4ER_ROUND_UP-TEASER

Seit Ende Oktober gibt es die aktuelle Pascal-Generation von NVIDIA auch für unter 200 Euro. Tatsächlich bekommt man hier nicht nur viel Leistung fürs Geld, sondern obendrein einen sehr effizienten 3D-Beschleuniger, wie unser Launch-Test zur NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti pünktlich zum Marktstart... [mehr]

NVIDIA GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 im SLI

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/PASCAL-SLI/GTX1080-SLI-LOGO

Die beiden aktuell schnellsten Single-GPU-Karten GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 liefern eine ausreichende Leistung für die höchsten Auflösungen und Qualitätseinstellungen. Allerdings müssen dabei hin und wieder ein paar Einschränkungen gemacht werden. Um diesen aus dem Weg zu gehen,... [mehr]

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/POWERCOLOR-RX480/POWERCOLOR-RX480REDDEVIL-LOGO

Mit der Radeon RX 480 will AMD zurück zu alter Stärke und hat daher über Monate hinweg die PR-Trommel geschlagen. Letztendlich dabei herausgekommen ist eine sehr gute Karte für einen niedrigen Preis, die aber nicht in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Wohl größtes Manko der Karte sollte... [mehr]

Drei Modelle der GeForce GTX 1060 von ASUS, EVGA und Inno3D im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/3X-GTX1060-2/GTX1060_ROUNDUP2-TEASER

Nach einer kurzen Unterbrechung durch die AMD Radeon RX 470 und Radeon RX 460 machen wir weiter mit dem nächsten Schwung verschiedener Custom-Modelle zur NVIDIA GeForce GTX 1060. Während die Eigenlösungen der AMD-Partner teilweise noch immer auf sich warten lassen, ist man bei der Konkurrenz... [mehr]

Zwei Modelle der NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/EVGA-GTX-1050TI-SC/EVGA_ZOTAC_GTX1050TI_AUFMACHER

Am vergangenen Dienstag rundete NVIDIA sein Pascal-Aufgebot nach unten hin ab und kündigte mit der GeForce GTX 1050 Ti und GeForce GTX 1050 die bislang kleinsten Ableger unter den Pascal-Grafikkarten an. Ab heute werden die neuen Einsteiger-Karten zu Preisen ab 125 bzw. 155 Euro im Handel... [mehr]

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/MSI-GTX-1060-GAMING-X/MSI_GEFROCE_GTX_1060_GAMING_X-TEASER

Ob von ASUS, EVGA, Inno3D oder Gigabyte – von nahezu allen großen Grafikkarten-Herstellern konnten wir bereits ein oder mehrere Modelle auf Basis der GeForce GTX 1060 testen. Gefehlt in unserer Liste hat allerdings noch MSI. Das holen wir nun mit einem Test zur MSI GeForce GTX 1060 Gaming X... [mehr]