NEWS

Leadtek GeForce GTX 295 Single-PCB betritt das Land

Portrait des Authors


Leadtek GeForce GTX 295 Single-PCB betritt das Land
1

Werbung

Bereits auf der diesjährigen Computex waren einige Modelle der NVIDIA GeForce GTX 295 in neuer Revision zu sehen. Nun ziehen die Hersteller nach und stellen die neuen Karten der breiten Öffentlichkeit vor. So waren erst vor ein paar Tagen EVGA, Inno3D und Gainward an der Reihe (wir berichteten). Wie man nun bei den Kollegen von Techconnect lesen konnte, schickte jetzt auch Edel-Hersteller Leadtek seine Variante an den Start. Wie alle 3D-Beschleuniger der Serie muss sich das Flaggschiff der Kalifornier noch mit den Standard-Frequenzen von 576/1242 und effektiven 2016 MHz begnügen. Der 1792 MB große GDDR3-Videospeicher ist dabei jeweils über einen 448 Bit breiten Bus angebunden. Auch beim Kühlsystem kann sich der Board-Partner nicht wirklich absetzen. Lediglich ein anderer Aufkleber kommt dabei zum Einsatz.

Zusammen mit Unterstützung für DirectX 10, Quad-SLI und den beiden Dual-Link-DVI-Anschlüssen soll es ab sofort losgehen. Preislich scheint Leadtek etwa 399 Euro angesetzt zu haben. In unserem Preisvergleich sucht man die Neuauflage allerdings noch vergebens.

Einen Test der NVIDIA GeForce GTX 295 finden Sie unter diesem Link.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht



Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)