NEWS

Sparkle überarbeitet auch GeForce GTX 260

Portrait des Authors


Sparkle überarbeitet auch GeForce GTX 260
0

Werbung

Nach der Sparkle Calibre X250 und X250G (wir berichteten) nahm sich der NVIDIA-Board-Partner nun auch die NVIDIA GeForce GTX 260 vor. So gab man in seiner neusten Pressemitteilung bekannt, dass der neue 3D-Beschleuniger dank einer besseren Stromversorgung deutlich stabiler seinen Dienst verrichten und ein besseres Übertaktungs-Potential aufweisen soll. Dazu kommen noch hochwertigere Kondensatoren aus Japan. Ansonsten muss sich die PCI-Express-2.0-Grafikkarte mit den Standard-Frequenzen von 576/1242 bzw. 999 MHz begnügen. Damit überlässt es Sparkle dem Käufer an der Taktschraube zu drehen. Der 896 MB große GDDR3-Videospeicher ist weiterhin über ein 448 Bit breites Speicherinterface angebunden. Daneben gibt es noch Unterstützung für 3-Wege-SLI, CUDA und PhysX. Natürlich ist auch DirectX-10-Support und die PureVideo-HD-Technologie mit an Board. Wann die neue Sparkle GeForce GTX 260 in die Läden kommen soll, ist nicht bekannt. Ebenso stehen noch Preisinformationen aus.

Die normale GeForce GTX 260 aus dem gleichen Hause, welche allerdings noch im älteren 65-nm-Fertigungsverfahren gefertigt wurde, ist in unserem Preisvergleich schon für etwa 167 Euro zu haben.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)