1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Gehäuse
  8. >
  9. Kolink stellt neues Gehäuse Big Chungus UNIT Edition Showcase vor

Kolink stellt neues Gehäuse Big Chungus UNIT Edition Showcase vor

Veröffentlicht am: von

kolinkMit der Big Chungus UNIT Edition präsentiert der PC-Hardware-Hersteller Kolink ein Showcase-Gehäuse aus hochwertigen Materialien, welches durch sein besonderes Design, Hardware gut in Szene setzen kann. Die beiden Seitenteile, die Vorderseite und der Deckel sind aus getöntem Temperglas. Das Gehäuse dadurch von allen Seiten einsehbar und ermöglicht so Nutzern, die ihre Hardware gerne bewundern, stets einen Blick ins Innere.

In dem aus Stahl gefertigten Rahmen hat ein Mainboard bis zum Formfaktor E-ATX Platz. Daran können Grafikkarten bis zu einer Länge von 335 mm angebracht werden, CPU-Kühler dürfen bis zu 175 mm hoch sein und ATX-Netzteile bis zu 220 mm lang. Auf der Unterseite der Front befindet sich das I/O-Panel, dieses besitzt einen USB 3.1 Typ C, einen USB 3.0, einen USB 2.0 und zwei mal 3,5 mm Klinke (je 1x Mic-In/Audio-Out). An einem Rahmen an der Rückseite des Mainboard-Trays lassen sich zwei 3,5- und 2,5-Zoll-Laufwerke befestigen. Zudem gibt es zwei weitere Slots für 2,5-Zoll-Laufwerke am unteren Rand des Mainboard-Trays.

Fünf 120-mm-PWM-Lüfter mit digital adressierbaren RGB-LEDs in zwei Ringen sind bereits vorinstalliert. Vier davon schmücken die Vorderseite und lassen sich durch die getönte Frontscheibe aus Temperglas bewundern. Ein weiterer 120-mm-Lüfter, ebenfalls mit digital adressierbaren RGB-LEDs, sitzt auf dem einzigen Lüfter-Slot an der Rückseite. Zwei zusätzliche 120-mm-Lüfter können unter dem Deckel verbaut werden und am Boden lassen sich noch drei 120er-Fans anbringen. Entsprechend können die Lüfter auch durch Radiatoren ersetzt werden. Am Boden und an der Vorderseite können jeweils 360er Radiatoren befestigt werden. Außerdem ist am Deckel noch Raum für einen weiteren 240er-Radiator.

Mithilfe der Lüfter- und RGB-Steuerung, die hinter dem Mainboard-Tray angebracht ist, lassen sich die fünf bereits vorinstallierten PWM-Lüfter sowie die seitlich verbauten RGB-LED-Strips adressieren. Zusätzlich gibt es noch fünf freie Anschlüsse für zusätzliche 6-Pin-Lüfter. Die Geschwindigkeit der Lüfter und die RGB-LED-Beleuchtung werden über die beiliegende Infrarot-Fernbedienung gesteuert.

Über ein Kabel kann der Controller/Hub auch an ein Mainboard angeschlossen werden, um per Software die RGB-LEDs mit anderen RGB-Komponenten zu synchronisieren.

Das Kolink Big Chungus UNIT Edition ARGB Showcase ist ab sofort bei Caseking zum Preis von249,90 Euro erhältlich und ab Lager lieferbar.

Preise und Verfügbarkeit
Kolink Big Chungus UNIT Edition ARGB Showcase
249,40 Euro 249,90 Euro Nicht verfügbar


Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Silent Base 802 im Test: Ein Gehäuse, zwei Gesichter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_SILENT_BASE_802_LOGO

    Mit dem Silent Base 802 bringt be quiet! ein Gehäuse auf den Markt, das zwei ganz unterschiedliche Nutzergruppen glücklich machen soll. Dank austauschbarer Abdeckungen für Front und Deckel lässt es sich wahlweise als Silent- oder als Airflow-Gehäuse nutzen. Doch wie gelingt dieser Spagat in... [mehr]

  • Fractal Design Define 7 Compact im Test: Spart Platz - und Geld

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FRACTAL_DESIGN_DEFINE_7_COMPACT_LOGO

    Mit dem Define 7 Compact erhält die Define 7-Serie ein weiteres Modell - und zwar eines, das für viele Nutzer tatsächlich attraktiver als Define 7 und Define 7 XL sein dürfte. Denn das Kompaktmodell spart nicht nur Platz, sondern auch richtig Geld.  Define 7 und Define 7 XL sind... [mehr]

  • Seasonic SYNCRO Q704 mit CONNECT im Test: Ein PC-Gehäuse für ein Netzteil

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SEASONIC_SYNCRO_Q704_LOGO

    Seasonic steht für Netzteile - und hat bisher auch nur Produkte im Netzteil-Segment angeboten. Umso überraschender ist, dass wir jetzt erstmalig ein PC-Gehäuse von Seasonic testen können. Das SYNCRO Q704 wurde regelrecht um ein Netzteil herum entwickelt - und zwar um Seasonics SYNCRO CONNECT.... [mehr]

  • ASUS ROG Strix Helios im Test: Edles und einzigartiges Gaming-Gehäuse

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_HELIOS_LOGO

    ASUS bietet seit einiger Zeit auch Gehäuse an. Das unbestrittene Flaggschiff ROG Strix Helios soll mit einzigartigem Design und umfangreicher Ausstattung längst nicht nur ROG-Fans ansprechen. Wie überzeugend das 260-Euro-Flaggschiff wirklich ist, klärt unser Test.  Wenn ein Gehäuse als... [mehr]

  • Corsair 4000D Airflow und iCUE 4000X RGB im Doppeltest: Etwas für jeden...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_4000D_LOGO

    Corsair 4000D Airflow und iCUE 4000X RGB sind zwei Gehäuse, wie sie unterschiedlicher eigentlich kaum sein könnten. Während das 4000D Airflow mit einer luftigen Front für optimale Kühlung sorgen soll, geht es beim iCUE 4000X RGB mit Glasfront und A-RGB-Lüftern besonders um die... [mehr]

  • Fractal Design Meshify 2 XL: Besonders groß und luftig

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FRACTAL_DESIGN_MESHIFY_2_XL_LOGO

    Bisher hat Fractal Design seine Airflow-Modelle aus der Meshify-Reihe nur als überschaubare Midi-Tower angeboten. Ein XL-Modell fehlte - aber nur bis heute. Das frisch enthüllte Meshify 2 XL soll sowohl besonders großzügig ausfallen als auch optimal kühlen.  Ursprünglich war Fractal... [mehr]