NEWS

Gewinnspiel

Gewinnt die neuen Alchemy-2.0-Strips von BitFenix (Update)

Portrait des Authors


Gewinnt die neuen Alchemy-2.0-Strips von BitFenix (Update)
54

Werbung

Casemodder aufgepasst! Wir verteilen gemeinsam mit BitFenix fünf brandneue Alchemy-2.0-LED-Strips unter unseren Lesern. Damit können Modder ihr Gehäuse mit wenigen Handgriffen mit einer schicken Beleuchtung versehen. Die kleinen Streifen bieten je nach Länge 6, 15 oder 30 kleine LEDs, welche auch schon auf den originalen Alchemy-Strips zum Einsatz kamen. Konkret sind es TriBright-5050-SMD-LED-Module mit einer Leuchtkraft von etwa 60 Lumen pro Strip.

Die Leuchtstreifen lassen sich nun aber über Magnete im Gehäuse befestigen und werden über ein nun längeres Kabel mit Strom versorgt. Die Strips werden über einen PATA-Stecker angeschlossen, das Kabel besitzt eine Länge von 50 cm. Insgesamt sind die neuen LED-Leuchtstreifen etwa 2 mm dünn und 10 mm breit. Die Version mit sechs LEDs kommt auf 120 mm, die Variante mit 15 LEDs auf 300 mm und die 30-LED-Version auf eine Länge von 600 mm. Je nach Modell sind 3, 6 oder 12 Magnete verbaut. Verfügbar sind die LED-Stripes in Weiß, Rot, Blau und Grün. Das Grün hat BitFenix im Vergleich zum Vorägner leicht überarbeitet und an das Grün der NVIDIA-Grafikkarten angepasst, um ein einheitliches Farbschema im Gehäuse von NVIDIA-Anhängern zu haben. Zusätzlich gibt es die neuen Alchema-2.0-LED-Stripes nun auch in Lila.

Über einen speziellen Adapter lassen sich weitere LED-Strips miteinander kombinieren und in Reihe schalten. Die Leuchtstreifen sollen sehr flexibl sein und sich selbst im 90-Grad-Winkel anbringen lassen.

{jphoto image=79225}

Fünf unserer Leser und Community-Mitglieder können die neuen Leuchstreifen von BitFenix nun gewinnen. Interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder müssen hierfür lediglich ein Bild ihres aktuellen Destop-Rechners in den Kommentarbereich dieser News posten und kurz erklären, warum ausgerechnet sie die Strips bekommen sollten. Aus allen Bildern und Erklärungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die interessantesten und kreativsten Einsendungen aus. Fünf Teilnehmer können gewinnen und erhalten je zwei dieser neuen LED-Strips mit jeweils 30 LEDs. Über die Farbe dürfen die Gewinner entscheiden, müssen aber ein Vorher/Nachher-Bild posten.

Das Team von Hardwareluxx wünscht viel Spaß bei der Teilnahme!

Die Teilnahme von Mitarbeitern der veranstaltenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das gewonnene Produkt kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner wird per Foren-PN benachrichtigt und erhält die Ware im Anschluss zugesendet. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 15. August 2015.

Update: Nach der IFA haben wir uns nun an die Auswahl der Gewinner gemacht. Ein Vorher/Nachher-Bild der BitFenix-Alchemy-2.0-Strips dürfen unsere Community-Mitglieder "Propella", "RiseAgainst", "P4LL3R", "Scrush" und "Abyssic" machen. Sie werden in den kommenden Minuten via persönlicher Nachricht im Forum über ihren Gewinn und den weiteren Verlauf informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (54) VGWort