NEWS

Xigmatek Assassin - E-ATX-Gehäuse schlägt zu

Portrait des Authors


Xigmatek Assassin - E-ATX-Gehäuse schlägt zu
7

Werbung

Für Spieler, die auf der Suche nach einem etwas größeren Tower sind, bringt Xigmatek ein neues Gehäuse auf den Markt. Dabei hat sich der Hersteller nach eigenen Angaben nicht nur beim Namen von den Assassinen beeinflussen lassen: Wie diese mystischen Krieger tritt der Full-Tower eher dezent auf, zeigt bei genauerem Hinsehen aber auch martialischere Elemente.

Praktisch ist das Assassin ein 210 x 500 x 500 mm großes E-ATX-Gehäuse mit entsprechend geräumigem Innenraum. Es nimmt drei externe 5,25-Zoll-Laufwerke und ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk auf. Intern können acht 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Außerdem gibt es ein Hot-Swap-Dock im Deckel.

Die Kühlung übernimmt im Auslieferungszustand ein 140-mm-Lüfter an der Rückwand. Im Deckel und in der Front können je zwei 120-mm-Lüfter nachgerüstet werden. Zusätzlich gibt es noch einen Bodenlüfterplatz und die Möglichkeit, zwei 120-mm-Lüfter für die Kühlung der Festplatten zu montieren. Zwei Lüftersteuerungen regeln die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter. Abnehmbare Staubfilter sollen einer Verschmutzung des Gehäuses vorbeugen.

Die geringe Gehäusebreite sorgt dafür, dass Towerkühler nur 16 cm hoch sein dürfen. Auch der Abstand zwischen Tray und rechtem Seitenteil fällt mit 1 cm denkbar knapp aus. Dafür können immerhin Erweiterungskarten mit bis zu 32 cm Länge montiert werden. Das I/O-Panel des Assassin bietet zwei USB 3.0-Ports, einen USB 2.0-Port und Audiobuchsen.

Xigmatek bringt das Assassin in Schwarz und in Weiß sowie in Varianten mit und ohne Window auf den Markt. Genauere Angaben zu Preis und Verfügbarkeit liegen uns noch nicht vor.

xigmatek assassin 1

xigmatek assassin 2

xigmatek assassin 3

xigmatek assassin 4

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)