> > > > Neuauflage bei Thermaltake: das New Soprano

Neuauflage bei Thermaltake: das New Soprano

Veröffentlicht am: von

thermaltake2Das Soprano ist ein Klassiker unter den Thermaltake-Gehäusen. Anders als bei vielen aktuellen Produkten des taiwanesischen Unternehmens stand damals noch eine klare, reduzierte Formensprache Pate für das Design mit der markanten, geschwungenen Fronttür. Jetzt hat Thermaltake sich des altgedienten Gehäuses besonnen und einen Nachfolger präsentiert - das New Soprano.

Die geschwungene Fronttür findet sich wieder, sie besteht aus 28 mm dickem Aluminium. Im Inneren wurde der Midi-Tower aber grundlegend renoviert und bietet eine zeitgemäße Ausstattung. Das Kühlsystem setzt vor allem auf einen 200-mm-Lüfter in der Front, der mit 600 U/min arbeitet und von blauen LEDs beleuchtet wird. An der Rückseite bläst ein 1000 U/min schneller 120-mm-Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse. Optional lässt sich außerdem noch ein 120-mm-Lüfter verbauen - weitere Lüfterplätze im Deckel oder Seitenteil gibt es allerdings nicht.

Neben einem µATX- oder ATX-Mainboard können im New Soprano vier externe 5,25-Zoll-Laufwerke und ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk verbaut werden. Intern lassen sich fünf 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke unterbringen. Zusätzlich gibt es ein HDD-Dock im Deckel (2,5 oder 3,5 Zoll). Das frontal angeordnete I/O-Panel bietet neben den Audiobuchsen je zwei USB 3.0- und USB 2.0-Ports. Abgesehen von der Aluminium-Tür ist das New Soprano eigentlich ein Stahl-Gehäuse, das immerhin 8,3 kg auf die Waage bringt. Seine Maße liegen bei 220 x 460 x 510 mm.

Das New Soprano wird in einer schwarzen und in einer weißen Farbversion auf den Markt kommen. Wann und zu welchem Preis das passieren wird, ist noch unklar.

thermaltake new soprano

thermaltake new soprano2

thermaltake new soprano3

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Finde ich in schwarz richtig gut. Ich glaube aber kaum das in der Fronttür 28mm Alu verbaut ist - zu schwer und viel zu teuer...
#13
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1979
Zitat LeJonas;19472954
Finde ich in schwarz richtig gut. Ich glaube aber kaum das in der Fronttür 28mm Alu verbaut ist - zu schwer und viel zu teuer...


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke eher, dass da ein Komma zwischen der 2 und der 8 vergessen wurde, oder die Tür insgesamt 28mm dick ist.

Ansonsten eines der schöneren Nicht-Alu-Gehäuse, bis auf den Höcker oben, ich frage mich auch, wieso das atm anscheinend so im Trend liegt...
#14
customavatars/avatar4557_1.gif
Registriert seit: 17.12.2002

Miles are my Meditation
Beiträge: 58761
Kann mich mal jemand kneifen? Auf den Bildern sieht man doch nicht ernsthaft ein relativ schlichtes TT Gehäuse, bei dem auf Kirmesdekoration verzichtet wurde? :eek:
#15
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
@Madz
Ich hatte auch schon wieder Schlimmes befürchtet wo ich diese News geöffnet habe, aber ich war wie du sehr erstaunt :D
#16
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Mit der Thermaltake Wakü wäre es perfekt!
#17
customavatars/avatar4557_1.gif
Registriert seit: 17.12.2002

Miles are my Meditation
Beiträge: 58761
Zitat Mr.Wifi;19473998
Mit der Thermaltake Wakü wäre es perfekt!

Soll das jetzt dein Ernst sein? :hmm:
#18
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10578
der Höcker verschandelts, find ich.
Ohne den schwindligen plastik aufbau wärs garnicht mal so übel
#19
customavatars/avatar19026_1.gif
Registriert seit: 05.02.2005
^^ Blägg Forrescht ^^
Admiral
Beiträge: 24767
Da ist das HDD Dock integriert ...
#20
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1979
Zitat IronAge;19479226
Da ist das HDD Dock integriert ...


Das macht das Teil auch nicht schöner, praktischen Nutzen hin oder her :fresse:
#21
Registriert seit: 25.06.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 223
PH a,m diese dronttür Hääääslli(

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!