1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Gehäuse
  8. >
  9. OCZ kündigt neues Netzteil Mk III mit 1200 Watt an

OCZ kündigt neues Netzteil Mk III mit 1200 Watt an

Veröffentlicht am: von

oczDas Unternehmen OCZ hat mit einem neuen Ableger aus der Silencer Mk III Serie sein Sortiment ausgebaut. Der Stromversorger wird eine hohe Leistung von 1200 Watt abgeben können und ist laut Hersteller vor allem für Overclocker entwickelt worden. Beim Design setzt OCZ auf die typische Farbe Weiß mit schwarzen Akzenten und bis auf den 24 poligen ATX-Stecker sind alle Kabel modular aufgebaut. Der Hersteller verspricht einen sehr leisen Betrieb und hat dazu einen 140-mm-Lüfter mit einem doppelten Kugellager verbaut. Dieser soll dank einer temperaturgesteuerten Regelung immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten und auch bei höchster Belastung kaum wahrnehmbar sein. Des Weiteren stehen dem Käufer zwei verschiedene Profile zur Auswahl, einmal ein Silent-Profil sowie der Normal-Modus.

ocz mk iii

Das Netzteil erreicht laut OCZ eine Effizienz von 80-Plus-Platinum und im Inneren kommen nur hochwertige Komponenten, wie zum Beispiel Kondensatoren mit bis zu 105°C zum Einsatz. Natürlich werden auch diverse Schutzschaltungen zur Ausstattung gehören, um eine Überspannung oder auch eine Überlastung des Netzteils zu vermeiden. Bisher ist leider noch nicht bekannt, wann das OCZ Mk III in den Handel kommen wird und auch der Preis wurde vom Hersteller noch nicht verraten.

ocz mk iii 1