NEWS

STREACOM überarbeitet Alu-HTPC-Gehäuse

FC8B EVO und FC5 WS EVO

Portrait des Authors


FC8B EVO und FC5 WS EVO
3

Werbung

STREACOM ist ein hierzulande noch wenig bekanntes Unternehmens, das sich auf Vollaluminium-Gehäuse für den HTPC-Einsatz spezialisiert hat. Auffällig sind zudem einige Modelle mit integrierter passiver CPU-Kühlung. Die Kollegen unserer Partnerseite planet3dnow.de haben sich erst vor wenigen Tagen das STREACOM FC8 näher ansehen können - ein Mini-ITX-Gehäuse, das eine CPU mit einer TDP von bis zu 65 Watt passiv kühlen kann. Per Pressemitteilung hat STREACOM jetzt überarbeitete Versionen von diesem FC8 und von den beiden FC5-Modellen angekündigt. Die FC5-Modelle sind ebenfalls Gehäuse, die eine 65-Watt-CPU passiv kühlen können, aber neben Mini-ITX-Mainboards auch einige µATX-Mainboards aufnehmen können.

Die zweite Revision von FC5 und FC8 ist am Suffix "EVO" erkennbar. Im Rahmen der Überarbeitung wurden zeitgemäßere USB 3.0-Ports hinzugefügt. Außerdem erhalten die EVO-Modelle eine verbesserte Oberflächenbeschichtung, einen flexiblen Auswurfmechanismus und einen leistungsfähigeren, flexibleren CPU-Kühler.

STREACOM verkauft die Modelle der ersten Revision nach Vorstellung der EVO-Modelle nun deutlich günstiger. Der Preis des FC5 0DB wird beispielsweise von 239,90 auf 199,90 Euro gesenkt.

Die folgende Gallerie gibt einen Überblick über das aktuelle STREACOM-Portfolio:

{jphoto image=26584}

Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)
Back to top