> > > > Cougar bringt Netzteilserie "GX V2" in den Handel

Cougar bringt Netzteilserie "GX V2" in den Handel

Veröffentlicht am: von

cougar neuDer Netzteil- und Gehäusehersteller Cougar hat mit der neuen Baureihe "GX-Serie V2" eine Reihe neuer Stromversorger angekündigt. Die Netzteile wurden allem voran für den High-End-Bereich entwickelt und bieten eine 80-Plus-Gold-Zertifizierung. Der Kunde wird beim Kauf die Auswahl zwischen verschiedenen Leistungsklassen haben. Das kleinste Modell der Serie wird mit 600 Watt an den Start gehen, wohingegen das Flaggschiff 1050 Watt bieten wird. Die Lücke zwischen den beiden Varianten werden zudem noch weitere Netzteile mit 700, 800 und 900 Watt Leistung schließen.

Die neue Serie zeichnet sich laut Hersteller neben einer sehr guten Effizienz auch durch einen geringen Geräuschpegel aus. Durch die geringe Wärmeentwicklung soll der verbaute 140-mm-Lüfter fast immer im Silent-Betrieb arbeiten. Um auch bei hohen Belastungen keine unnötigen Geräusche zu erzeugen, wird Cougar zudem den Lüfter mit einem hydrodynamischen Lager ausstatten. Dieses bietet neben einer geringen Geräuschkulisse auch den Vorteil einer längeren Lebensdauer. Zur weiteren Ausstattung zählt ein modulares Kabelmanagement und durch den Einsatz von Flachkabel soll zudem die Luftströmung im Gehäuse weniger beeinflusst werden.

cougar gx_v2_02

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar144679_1.gif
Registriert seit: 06.12.2010
Dresden
Obergefreiter
Beiträge: 69
Die Netzteile sind bestimmt nicht schlecht, vor allem die Gehäuse von den ersten GX Netzteilen sind super verarbeitet.
#5
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Das sind die normalen GX mit anderem Lüfter und Lüftergitter und das wars ;)
#6
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 41073
hoffentlich passen die neuen lüfter etwas besser in sachen lautstärke ;)
#7
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26276
jap, das war auch der grund, warum ich mein eigentl. tolles Cougar wieder zurückgeschickt hab, der Lüfter war einfach zu laut, egal ob Last oder Idle :(
#8
Registriert seit: 12.08.2004
Kreis Kleve
Leutnant zur See
Beiträge: 1091
Zitat UHJJ36
Das sind die normalen GX mit anderem Lüfter und Lüftergitter und das wars ;)

Sollen auch intern verbessert sein, allerdings seit Q4/2011 (meins von 10/2011 hat schon den neuen Lüfter bzw. Lüftungsgitter).

Ist das jetzt nur eine Ankündigungs-Wiederholung von letztem Jahr oder hat Cougar in gerade mal 3-4 Monaten schon wieder Hand an die GX-Serie angelegt? Letzteres würde mir zu Denken geben ...
#9
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 41073
hm, das wäre eine nachfrage wert.

edit:

nach rücksprache mit compucase handelt es sich dabei um die schon bei uns erhältlichen modelle mit den neuen lüftern.
#10
customavatars/avatar145838_1.gif
Registriert seit: 27.12.2010
nähe Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 981
Also ich finde mein Cougar GX600 v1 nicht laut.
Die Lüfter die ich verbaut habe , sind da lauter.
#11
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 41073
lautstärke ist recht subjektiv, bin da aber auch sehr empfindlich.
#12
customavatars/avatar149396_1.gif
Registriert seit: 29.01.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 811
Zitat JimJuggy;18431601
Die Netzteile sind bestimmt nicht schlecht, vor allem die Gehäuse von den ersten GX Netzteilen sind super verarbeitet.


Wie auch in der Liebe kommt es aber hier mehr auf die inneren Werte an ;-)
#13
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1913
Zitat SlotkuehlerXXL;18434005
Wie auch in der Liebe kommt es aber hier mehr auf die inneren Werte an ;-)


Sagt wer? :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!