NEWS

Neuer Midi-Tower von LanCool

das PC-K56N

Portrait des Authors


das PC-K56N
12

Werbung

Unter dem LanCool-Label vertreibt Lian Li günstigere Gehäuse mit Stahlgerüst, an denen höchstens noch äußerlich Aluminium eingesetzt wird. Die Produktpalette wurde nun mit dem PC-K56N um ein weiteres Modell erweitert.

Der Midi-Tower ergänzt die Dragon Lord Series und besteht aus SECC-Stahl und Kunststoff. Er soll vor allem mit Kühlleistung und werkzeugloser Montage glänzen. Für den ersten Punkt gibt es im Auslieferungszustand einen 140-mm-Lüfter in der Front und einen 120-mm-Lüfter an der Rückwand. Optional können ein weiteres 140-mm-Modell in der Front und zwei 120- oder 140-mm-Modelle im Seitenteil angebracht werden. In Bezug auf die werkzeuglose Montage bietet das PC-K56N entsprechende Systeme für optische Laufwerke sowie Rändelschraubenmontage von Festplatten und Erweiterungskarten. Im Gehäuse können insgesamt drei 3,5-, zwei 2,5- und drei 5,25-Zoll-Laufwerke untergebracht werden. Das PC-K56N kann Kabelmanagement und Schlauchdurchführungen vorweisen, das I/O-Panel hinkt allerdings mit zweimal USB 2.0 und Audiobuchsen dem aktuellen Standard hinterher. Die Maße sind typisch für einen Midi-Tower: sie liegen bei 210 x 472 x 505mm, das Gewicht bei 8,7 kg.

LanCools PC-K56N wird in unserem Preisvergleich noch nicht gelistet, es soll aber bald für 99 Dollar erhältlich werden.

{jphoto image=20672}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)