> > > > Antec veröffentlicht "Eleven Hundred" Gehäuse

Antec veröffentlicht "Eleven Hundred" Gehäuse

Veröffentlicht am: von
antec-newDas Unternehmen Antec hat heute via Pressmitteilung bekannt gegeben, dass das "Eleven Hundred"-Gehäuse bald im Handel verfügbar sein wird. Die Gehäuse unterstützen neben XL-ATX-Mainboards auch 4-Wege-Grafikkartem-Systeme und bieten damit laut Hersteller ein Höchstmaß an Ausbaufähigkeit. Um immer genügend Frischluft im Gehäuse zu haben, wird im Deckel ein 200-mm-Lüfter montiert sein und zudem ein 120-mm-Lüfter in der Rückseite zur Verfügung stehen. Außerdem kann der Nutzer den Luftstrom mit sieben weitern Lüfterhalterungen noch ausbauen und es kann sogar ein Lüfter hinter der Mainboardauflage platziert werden, um den eingebauten Prozessor noch effizienter kühlen zu können. Um die Lüfter auch problemlos mit Strom versorgen zu können, wird zudem ein vorinstallierter Stromverteiler bereit stehen, welcher zum Anschluss von bis zu vier Lüftern geeignet ist und dazu nur ein Molex-Stecker benötigt wird.

Die integrierten 5,25-Zoll- und 3,5-Zoll-Schächte können natürlich werkzeuglos bestückt werden und zur Kabelführung wird ein großzügiger 36-mm-Raum vorhanden sein und dieser ist mit gummierten Durchführungsöffnungen versehen, um die Kabel bequem verlegen zu können. Die Luftfilter für das Netzteil und den Front-Lüfter können außerdem problemlos gewartet werden, denn dies ist möglich, ohne die Seitenteile entfernen zu müssen.

Das "Eleven Hundred" soll zum 1.1.2012 im Handel verfügbar sein und der Preis wird vom Hersteller mit rund 130 Euro beziffert.

Weiterführende Links:

  • Quelle: Pressemitteilung
  • Antec
  • Forum: Gehäuse