> > > > Cougar bietet überarbeitete Netzteile der GX-Serie an

Cougar bietet überarbeitete Netzteile der GX-Serie an

Veröffentlicht am: von

cougar_neu

Die 80PLUS Gold-zertifizierte GX-Serie umfasst die Top-Modelle von Cougar. Durch ein Update sollen sie nun noch besser geworden sein.

Dafür kommt jetzt ein eigenentwickelter Lüfter zum Einsatz, und zwar ein 140 mm großer COUGAR VORTEX HDB, der eine höhere Lebensdauer (MTBF von 300.000 Stunden) und ein leiseres Arbeitsgeräusch durch sein Hydro-dynamisches-Lager bieten soll. Davor hat ein ebenfalls neues, goldfarbenes Lüftergitter seinen Platz eingenommen. Außerdem wurde die interne Filterung für bessere Ripple Noise-Werte und eine noch höhere Effizienz optimiert. Die Kabel sind ebenfalls neu - es gibt nun modulare Flachbandkabel, die den Luftstrom weniger behindern und besser zu verlegen sind. Selbst vor der Verpackung machen die Neuerungen nicht halt - sie ist nun "fotorealistisch", also dem Netzteil nachgebildet.

In unserem Preisvergleich finden sich die einzelnen, 600 bis 1050 Watt starken Modelle der GX-Serie hier. Kaufinteressenten sollten angesichts der zahlreichen Verbesserungen sicherstellen, dass sie auch wirklich die überarbeitete Version erwerben.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 41152
das gefällt mir, die lautstärke hat mir bei cougar nicht immer gefallen ;)
#2
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Ich finde mein 1050er Gougar selbst mit 3 Fermi noch sehr leise.
#3
customavatars/avatar157528_1.gif
Registriert seit: 23.06.2011
Seidenstraße
Stabsgefreiter
Beiträge: 378
Zitat
Dafür kommt jetzt ein eigenentwickelter Lüfter zum Einsatz, und zwar ein 140 mm großer COUGAR VORTEX HDB [...] ein leiseres Arbeitsgeräusch durch sein Hydro-dynamisches-Lager bieten soll

Mal schauen, wie sich die Lüfter in der Praxis machen werden.

Laut Verpackung wird es 5 Jahre Garantie auf diese Geräte geben - das wäre sehr wünschenswert. Hoffentlich werden bald auch kleinere Modelle im Bereich 400-500W folgen.

Endlich wurde dieses wabenförmige Lüftergitter überarbeitet.
#4
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Cougar gibt schon immer 5 Jahre Garantie, eine RMA kannst du direkt hier übers Supportforum im Luxx abwickeln falls das mal nötig ist.
#5
customavatars/avatar157528_1.gif
Registriert seit: 23.06.2011
Seidenstraße
Stabsgefreiter
Beiträge: 378
Laut geizhals sind es "drei Jahre Herstellergarantie" ;)

Ein GX G400 hätte ich mir gerne etwas näher angeschaut.
#6
customavatars/avatar34574_1.gif
Registriert seit: 01.02.2006
Hessen\LDK
Moderator
Beiträge: 41152
Zitat UHJJ36;18065678
Ich finde mein 1050er Gougar selbst mit 3 Fermi noch sehr leise.


alles subjektiv :)
#7
customavatars/avatar46160_1.gif
Registriert seit: 29.08.2006
Bad Bentheim
Fregattenkapitän
Beiträge: 2948
Zitat Silencio II;18065824
Laut geizhals sind es "drei Jahre Herstellergarantie" ;)

Ein GX G400 hätte ich mir gerne etwas näher angeschaut.


Wie man auf der Homepage des 80+ Programms sehen kann, war mal ein G500 geplant, laut dem Cougar-Mitarbeiter hier im Supportforum wurde das aber wieder verworfen. Kabelmanagement gibt es bei Cougar durchgehend nur ab 550W/600W.

Die kommende (und verschobene) Platinum-Serie wurde allerdings schon mit 500W und 700W Modellen gezeigt.
#8
customavatars/avatar157528_1.gif
Registriert seit: 23.06.2011
Seidenstraße
Stabsgefreiter
Beiträge: 378
@Tigerfox
Mal abwarten und Tee trinken ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!