Werbung
Cubitek konnte in diesem Jahr einen beachtlichen Einstand mit den Aluminium-Gehäusen aus der Tank-Serie feiern (online haben wir das XL-Tank und das Mini-Tank getestet). Doch das junge Unternehmen möchte sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und hat für 2012 eine weitere Aluminium-Serie in Aussicht gestellt.
Die Ice-Serie wird wie schon die Tank-Serie Modelle mit verschiedensten Formaten umfassen - vom Mini ITX Ice über Micro ATX, ATX- und EATX Ice bis hin zum übergroßen HPTX Ice. Das Design fällt im Vergleich zur Tank-Serie allerdings dezenter aus und wird von abgerundeten Ecken bestimmt. Durch den Einsatz von Aluminium mit hoher Materialstärke (teilweise bis 3 mm) sollen die Gehäuse relativ robust sein. Neben Material und Design teilen sich alle Modelle auch ein mit USB 3.0, USB 2.0 und Audioanschlüssen ausgestattetes I/O-Panel sowie Schlauchdurchführungen. Die sonstige Ausstattung variiert je nach Modell.
Die neuen Cubitek-Gehäuse sollen bereits ab Januar 2012 verfügbar werden, Preise sind noch nicht bekannt.
{jphoto image=18627}(die Bilder zeigen das Mini-ITX- und das HPTX-Modell)
Weiterführende Links:
Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?
Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.