NEWS

SilverStone baut Precision-Serie um µATX-Modell PS07 aus

Portrait des Authors


SilverStone baut Precision-Serie um µATX-Modell PS07 aus
10

Werbung

Mit der Precision-Serie bietet SilverStone Gehäuse an, die sich anders als die Temjin-Modelle weniger an Enthusiasten, sondern mehr an Budget-orientierte Käufer richten. Bisher fehlte innerhalb dieser Serie allerdings ein µATX-Modell. Diese Lücke füllt nun das neue PS07.

Der Mini-Tower ist damit eine preisgünstigere Alternative zum TJ08-E aus der Temjin-Serie (zu unserem Test). Das PS07 erinnert dabei durchaus an dieses Konkurrenzmodell aus eigenem Hause - denn auch hier wird das Mainboard kopfstehend auf einem herausnehmbaren Mainboard-Tray montiert. Die weitere Innenraumgestaltung weist ebenfalls Parallelen zum TJ08-E auf, so bei der Anordnung der Laufwerkskäfige (bieten Platz für sechs 3,5-, ein 2,5- und zwei 5,25-Zoll-Laufwerke) und des Netzteilplatzes. Es gibt aber auch einige Unterschiede, vor allem beim Design. Das PS07 fällt durch eine etwas kantigere Formensprache und die Fronttür auf. Anders als beim TJ08-E versteckt sich hinter der Front kein 180-mm-Lüfter, sondern zwei 120-mm-Modelle. Optional kann ein weiterer 120-mm-Lüfter an der Rückwand montiert werden. Weitere Features wie Kabelmanagement, CPU-Kühlerhalterung und zwei USB 3.0-Ports im I/O-Panel runden die Ausstattung des Mini-Towers ab.  

Das PS07 wird laut SilverStone ab dem 16. November verfügbar, sein Preis liegt dann bei 62 Euro.

{jphoto image=17724}

Weiterführende Links:

Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)
    Back to top