> > > > Für LAN-Gänger - Tragetasche Thermaltake Transporter

Für LAN-Gänger - Tragetasche Thermaltake Transporter

Veröffentlicht am: von

thermaltakeMittlerweile werden Multiplayer-Sessions zwar meist über das Internet ausgetragen, manche Spiele treffen sich aber doch noch gerne zu klassischen LAN-Parties. Dabei stellt sich schnell die Frage, wie der meist doch schwergewichtige Gamer-Rechner sicher zu transportieren ist.

Thermaltake möchte für dieses Problem mit dem "Transporter" eine Lösung anbieten. Dabei handelt es sich um eine robuste Polyester-Tragetasche, die bis zu 100 kg Gewicht aushalten kann (damit dürfte eher der Träger als die Tasche zum limitierenden Faktor werden). In ihr ist Platz für einen Midi- oder selbst Full-Tower, Eingabegeräte und ein Headset sowie für benötigte Kabel. Die 600 x 300 x 600 mm große Tasche schützt ihre kostbare Fracht vor Wasser, Staub und Schnee. Damit steht dem Rodelschlittentransport zur nächsten Schneefrei-LAN nichts mehr im Wege... [Autor schwelgt in Jugenderinnerungen].

Zu Preis und Verfügbarkeit des Thermaltake "Transporter" gibt es noch keine Angaben.

thermaltake_transporter01

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar145369_1.gif
Registriert seit: 18.12.2010
Bayern
Bootsmann
Beiträge: 515
Mist, mein Case is 616mm lang (Fortress 2)... Wenns nicht zu teuer ist, werd ich es mal zum testen bestellen. Vielleicht passt es ja trotzdem =D
Wär mal ganz praktisch.
#5
customavatars/avatar121653_1.gif
Registriert seit: 19.10.2009
NRW
Lesertest-Fluraufsicht
Beiträge: 5821
Endlich, die dinger gibts echt Selten.. Das von Roccat was es mal gab war auf jeden fall nicht der Knaller.

@ Newswriter Echt gut Geschrieben :fresse:
#6
customavatars/avatar88207_1.gif
Registriert seit: 29.03.2008
LE
Stabsgefreiter
Beiträge: 277
Wenns nicht allzu teuer ist, werd ichs mir holen - das erspart mir das Anbasteln eines Griffes an mein Rebel 12...
#7
customavatars/avatar15306_1.gif
Registriert seit: 17.11.2004
Stadtlohn in NRW
Admiral
Beiträge: 25856
Viel zu klein :fresse: und das ist Ernst gemeint.
#8
customavatars/avatar27345_1.gif
Registriert seit: 14.09.2005
Thüringen
Kapitän zur See
Beiträge: 3444
günstiger tipp für midi cases:

KLICK

vorteil: die tasche kann zur lan dran bleiben da lüfter, anschlüsse nicht verdeckt sind....

Leider scheinen LANs auszusterben ?! *schnief*

Guinnes
#9
customavatars/avatar12016_1.gif
Registriert seit: 21.07.2004
Wien
Flottillenadmiral
Beiträge: 5814
Tja ... leider hat Guinnes da recht ... LANs sind doch schon so gut wie ausgestorben. Es gibt so gut wie keine aktuelle Spiele mehr mit LAN Modus und so Sachen wie Hamachi und Co. sind etwas mühsam bzw. haben oft auf Grund der Online Pflicht auch bald versagt.
Wir machen so etwa 2 x im Jahr ne LAN mit etwa 10 - 14 Leuten. Und da zocken wir schon seit Jahren die gleichen Sachen: CoD4, Flatout2, WiC und Left4Dead2.

Also die Tasche ist ansich ganz nett ... aber es besteht wohl nicht mehr so eine hohe Nachfrage danach.
#10
customavatars/avatar64976_1.gif
Registriert seit: 29.05.2007
Westerwald, RLP
Kapitän zur See
Beiträge: 3115
Ja,sehe ich auch so. LANs in dem Maße, wie es sie mal gab, scheint es nicht mehr wirklich zu geben.

Meine kleine (100 Leute) Stammlan, wo ich immer hinfahre (3-4 Mal im Jahr) wird auch immer kleiner. Und da kommt diese Tasche etwas (so 5 Jahre) zu spät...
#11
customavatars/avatar88207_1.gif
Registriert seit: 29.03.2008
LE
Stabsgefreiter
Beiträge: 277
Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich auch, dass durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandinternetanschlüssen immer weniger Motivation besteht, eine LAN zu machen. Früher, zu ISDN-Zeiten, da war das noch Aufwand, und dann Spätabends, damits nicht so teuer wird, etc...
Heute? Haben ziemlich viele Spiele einen Online-Modus, man kann einfach so ins Internet gehen und gegen andere Leute zocken, und dank Teamspeak kommt auch ein gewisses Gemeinschaftsgefühl auf...

Grüße
Purator
#12
customavatars/avatar27345_1.gif
Registriert seit: 14.09.2005
Thüringen
Kapitän zur See
Beiträge: 3444
...wir machen 3x im Jahr Lan (und heute ist es wieder so weit) :banana:

Wir spielen leider auch immer wieder den alten "Mist" weil eben nix nachkommt, ich wünsche mir nen Lanmodus für BF:BC2 und BF3!

Naja wir sind so max. 20 Leute und kennen uns schon lange, deshalb steht bei uns gar nicht so das Zocken im Mittelpunkt, sondern einfach ein Wochenende mit Kumpels.
Das ist mal ne schöne Abwechslung zum Alltag.... :asthanos:

UND: ein I-Net Spiel wird[U] NIE[/U] gleich gut sein wie ne LAN, wer das behauptet hat noch keine gute LAN erlebt, das dumme Gemeckere / die Kommentare sind das wirklich lustige daran.

Guinnes
#13
customavatars/avatar88207_1.gif
Registriert seit: 29.03.2008
LE
Stabsgefreiter
Beiträge: 277
Hallo,

ja, es ist auch was feines einem Teamkiller eins mit der Tastatur überzubraten :-D

Aber wer sowas nicht erlebt hat, weiß es nicht zu schätzen, und wer heutzutage bequemt per Internet zocken kann, der wird es auch nicht erleben...

Die Zeiten andauernder LANs sind vorbei, weil der Aufwand, das ganze Zeug ab- und aufzubauen immer mehr ins Gewicht fällt. Nicht jeder hat einen zockablen Laptop...

Grüße
Purator
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!