> > > > Neue Komplettkühler für Prozessoren von Corsair

Neue Komplettkühler für Prozessoren von Corsair

Veröffentlicht am: von

corsairCorsiar hat nun schon seit einiger Zeit Komplettsysteme zum Kühlen von Prozessoren im Angebot. Der Nutzer erhält beim Kauf neben dem Kühler auch eine integrierte Pumpe und einen Wärmetauscher, um die eigene CPU über ein integriertes Kühlmittel bei niedriger Temperatur zu halten. Wie das Unternehmen nun heute meldet, wird mit dem H40-Kühler ein neues Einstiegsmodell auf den Markt kommen. Dieses ist, wie auch schon seine großen Brüder, komplett montiert und muss niemals neu befüllt werden. Durch eine Schnellanleitung sollen die Käufer das System einfach montieren können und es passt laut Hersteller auf fast alle Intel- und AMD-Sockel. Das Einsatzgebiet dieses Kühlsystems liegt bei gewöhnlichen Desktop-Prozessoren, welche nicht übertaktet wurden.

H40

Mit dem H70 CORE-Kühler hat das Unternehmen außerdem noch eine zweite Neuheit in sein Sortiment aufgenommen. Dieses System basiert auf der bereits erhältlichen H70-Serie, wird aber im Gegensatz zum bereits erhältlichen System ohne einen Lüfter ausgeliefert. Dadurch kann der Käufer problemlos selbst einen favorisierten 120-mm-Lüfter in das System integrieren. Durch den 38 Millimeter dicken Radiator soll auch bei einer niedrigen Drehzahl eine gute Kühlleistung erreicht werden.

H70_B_nofan

Die beiden neuen Kühlsysteme sollen noch im Oktober bei den Händlern eintreffen. Der Preis für die H40-Kühlung soll dabei bei rund 60 Euro liegen, wohingegen der H70-CORE-Kühler für etwa 90 Euro seinen Besitzer wechseln soll.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1444
Beim H70 CORE finde ich den Aufpreis von gut 25€ gegenüber dem normalen H70 aber schon recht happig, auch wenn es eine überarbeitete Version ist. Und es liegt kein Lüfter bei, den darf man sich dann ja auch noch extra kaufen...
#2
Registriert seit: 13.09.2008
Oben uff'm Speischer
Kapitän zur See
Beiträge: 3092
Joa, ich dachte auch gerade: Weniger Packungsinhalt, mehr Preis? Da stimmt doch was nicht...

P.S.: Falsches Unterforum
#3
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26461
die sollen ihre Systeme auf Silent trimmen, damit sich der Kauf gegenüber nem Luftkühler auch wirklich lohnt. Die pumpe soll nicht zu hören sein usw... dann würd ich auch etwas mehr bezahlen.
#4
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4716
Immer dies meckern... ich kann es nicht mehr hören, so laut ist die auch nicht, und ansosnten trimm die auf 7V herunter, dann hörste nichts mehr.
#5
Registriert seit: 16.07.2005
Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 486
"Neue Komplettkühler für Prozessoren von Corsair"

Corsair stellt doch gar keine Prozessoren her...
#6
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2704
Dann formuliere das Ganze doch mal besser ;).
#7
customavatars/avatar96515_1.gif
Registriert seit: 08.08.2008
Ostalbkreis
Bootsmann
Beiträge: 678
Zitat EiRoGGe;17656592
"Neue Komplettkühler für Prozessoren von Corsair"

Corsair stellt doch gar keine Prozessoren her...


Kannst ja nen kleinen weißen Zettel mit "Corsair stellt neue Komplettkühler für Prozessoren vor." auf deinen Monitor kleben.

Immer diese Erbsenzählerei :rolleyes:

Interessant wäre hingegen, ob die H70 Core eine überarbeitete Version der H70 ist und wenn ja in wie fern diese überarbeitet wurde.

Grüße Johannes
#8
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3306
Die H40 hat die guten Gummischläuche, die neue H70 immernoch diese starren kacke dinger da..
Irgendwie verstehe ich das net^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!