NEWS

Futuristischer Midi-Tower von Thermaltake - das Spacecraft VF-I

Portrait des Authors


Futuristischer Midi-Tower von Thermaltake - das Spacecraft VF-I
8

Werbung

Gehäuse mit verspielter Optik gibt es eine ganze Menge. Thermaltake bereichert dieses Segment jetzt um ein weiteres Modell. Beim "Spacecraft VF-I" verspricht schon der Name viel - und tatsächlich erinnert der Midi-Tower an das futuristische Design von beliebten Weltall-Cartoon-Serien der 80er-Jahre wie Star Blazers und SilverHawks.
Die Ausstattung ist aber durchaus zeitgemäß. So können bis zu sieben Lüfter verbaut werden - sechs davon mit 120-mm-Durchmesser, einer mit 80-mm-Durchmesser. Im Lieferumfang ist ein rückseitig montierter, blau leuchtender LED-Lüfter inbegriffen. Im Deckel kann bei Bedarf ein 240-mm-Dual-Radiator untergebracht werden, alternativ lässt sich dank der vorhandenen Schlauchdurchführungen auch eine externe Wasserkühlung nutzen. Der Laufwerksschacht des ATX-Gehäuses nimmt vier externe 5,25-Zoll- und ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk auf. Intern können fünf 3,5-Zoll- und ein 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Die Montage der optischen Laufwerke und der Festplatten erfolgt werkzeuglos, Festplatten werden außerdem entkoppelt. Thermaltake bietet das "Spacecraft VF-I" in zwei Varianten an: "VN60001W2Z" und "VN600A1W2Z". Die Version "VN600A1W2N" bietet im I/O-Panel einen USB 3.0-Anschluss, das "VN60001W2Z" muss hingegen ohne die schnelle Schnittstelle auskommen.

Preislich unterscheiden sich die beiden Versionen allerdings kaum. In unserem Preisvergleich werden sie für rund 52 Euro gelistet. Die USB 3.0-Version des "Spacecraft VF-I" ist auch schon lieferbar.

thermaltake_spacecraft

thermaltake_spacecraft2

thermaltake_spacecraft3

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (8)