NEWS

HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition - 80PLUS Gold-zertifiziertes 300 Watt-Netzteil

Portrait des Authors


HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition - 80PLUS Gold-zertifiziertes 300 Watt-Netzteil
26

Werbung

Im Netzteilbereich gilt für viele Käufer und Hersteller immer noch "viel hilft viel". Es werden also Netzteile mit immens hoher Leistung angeboten und gekauft. Für den regulären Einsatz im Office-Rechner oder auch in einem moderat performanten Spiele-PC sind die meisten Netzteile jedoch eigentlich hoffnungslos überdimensioniert. Ungünstig wirkt sich vor allem auch aus, dass zu leistungsstarke Netzteile in Bereichen arbeiten müssen, in denen sie nicht ihre maximale Effizient abrufen können. Die Auswahl an Netzteilen mit angemessener Leistung, die gleichzeitig auch noch hohe Qualität und Effizienz bieten können, ist allerdings sehr überschaubar.

Unsere Partnerseite Planet3DNow! hat deshalb in Kooperation mit HuntKey ein Netzteil geschaffen, das diese Marktnische füllen soll. In die Entwicklung des "HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition" sind dabei die Erfahrungen und Ansprüche der planet3dnow-Community eingeflossen. Herausgekommen ist ein 300 Watt-Netzteil, das 80PLUS Gold-zertifiziert ist und damit eine hohe Effizienz bieten kann. Der Wirkungsgrad erreicht bis zu 91 Prozent. Die Anschlussausstattung ist für einen High-End-Rechner sicher zu knapp bemessen, ein reguläres System sollte mit einem PCIe 6-Pin-, drei Molex-, vier SATA- und einem Floppy-Anschluss jedoch gut zu versorgen sein. Bei der Entwicklung des Netzteils wurde auf ein wertiges Innenleben geachtet. 

Das "HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition" soll demnächst bei einer ganzen Reihe von Händlern verfügbar werden, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 64,90 Euro. In unserem Preisvergleich wird das Netzteil zwar bereits gelistet, ist aber noch nicht lieferbar.

{jphoto image=14746}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (26)