> > > > Neuer Player im Gehäusesegment - Cubiteks Tattooserie verfügbar

Neuer Player im Gehäusesegment - Cubiteks Tattooserie verfügbar

Veröffentlicht am: von

Cubitek Das Unternehmen Cubitek gibt es zwar bereits seit 2002, da es sich jedoch bisher auf den OEM-Markt konzentriert war, stand es kaum im Rampenlicht.

Jetzt soll jedoch auch der Retail-Markt in Angriff genommen werden. Auf der Cubitek-Seite werden bereits die Silhouetten und Namen einer ganzen Reihe von Gehäusen gezeigt. Darunter sollen auch Aluminium-Modelle sein. Zuerst kommt allerdings die "Tattoo-Serie" auf den Markt, die drei Modelle umfasst und aus Stahl gefertigt wird. Der Name der Midi-Tower wurde von einem kleinen Tattoo in einer Ecke des Seitenteils abgeleitet. Die drei Modelle "Beta", "Pro" und "Fire" unterscheiden sich etwas in der Ausstattung, sind aber prinzipiell sehr ähnlich. Die einfachste Variante, "Beta", hat einen unlackierten Innenraum und muss ohne Seitenfenster auskommen. Das "Pro" und das "Fire" haben beide ein Seitenfenster, durch das der schwarze bzw. rote Innenraum in Augenschein genommen werden kann.  Für Kühlung sorgen beim "Beta" ein 140-mm-Frontlüfter und ein rückseitiger 120-mm-Lüfter. Die beiden anderen Varianten haben zusätzlich noch einen 140-mm-Lüfter im Deckel. Die LED-Beleuchtung von Deckel- und Frontlüfter kann je nach Vorliebe an- oder ausgeschaltet werden. In den "Tattoo"-Gehäusen können bis zu fünf 5,25-Zoll und ebenso viele 3,5-Zoll-Laufwerke untergebracht werden. Zwei 2,5-Zoll-Laufwerke lassen sich per Adapter nutzen. Die Montage von Laufwerken und Erweiterungskarten erfolgt werkzeuglos. Weitere Features sind gut zugängliche Staubfilter in Front und Boden und Aussparungen im Mainboard-Tray. Das I/O-Panel hält zweimal USB 2.0, eSATA und Audio bereit. Daneben gibt es ein Mini-USB-Kabel zum Anschließen von entsprechenden Geräten (z.B. zum Aufladen von Mobiltelefonen).

Bei unserem Partner Caseking sind die "Tattoo"-Modelle bereits verfügbar. Der Preis des "Tattoo Beta" liegt bei 59,90 Euro, der des "Pro" bei 64,90 Euro und der des "Fire" bei 74,90 Euro. Einen ausführlichen Test des "Tattoos" können wir in Aussicht stellen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar144745_1.gif
Registriert seit: 07.12.2010
Düsseldorf
Banned
Beiträge: 413
Also für den Preis nicht Schlecht. Testet dann aber bitte das einfache Beta
#2
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26703
jau, interessantes Gehäuse
#3
customavatars/avatar138096_1.gif
Registriert seit: 31.07.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3123
sieht vom inneren fast genauso aus, wie das Cooler Master Centurion 5 II ô0
#4
customavatars/avatar30977_1.gif
Registriert seit: 07.12.2005
Hannover
Korvettenkapitän
Beiträge: 2366
Und noch ne Marke ohne Innovationen

Mal Ehrlich. Die meisten gehäuse unterscheiden sich doch nur noch minimal in der Preisklasse. Alle haben das netzteil jetzt unten, alle haben Schlauchdurchführungen usw.....

Aber was besonderes sieht man immer seltener. Und dabei ist es ja nicht so, dass es gute ideen gibt. Also wenn ich jetzt mir nen eigenes Case bauen könnte, würde ich einige sachen mal anderes aufbauen und testen. Aber dieser Einhaeitsbrei ist langweilig.

Sehen alle den Coolermaster RC690 ähnlich. Mesh Front, schwarz USB oben.. naja....

Gruß
Alex
#5
customavatars/avatar41759_1.gif
Registriert seit: 18.06.2006
hinter meinem Schirm
Fregattenkapitän
Beiträge: 2870
Du weisst doch, einer machts vor und alle anderen machens nach. So ist das halt. Wie gut, das ich mein Lian Li habe.
#6
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
stimmt schon was besonderes gibts leider erst für rund 200 euro :/ die ganzen kleinen günstigen gehause sind totaler Einheitsbrei :///
#7
customavatars/avatar137172_1.gif
Registriert seit: 12.07.2010

Bootsmann
Beiträge: 592
das Teil sieht sehr ansprechend aus und günstig gefällt mir...
#8
customavatars/avatar122233_1.gif
Registriert seit: 28.10.2009
Berlin
Obergefreiter
Beiträge: 124
Wem das Tattoo noch nicht gut genug ist, wird spätestens von den Cubitek Alu-Towern begeistert sein, also wartet ab, was da noch kommt :)
#9
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 7072
na mal schauen und überraschen lassen :coolblue:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!