> > > > Enermax stellt Midi-Tower-Gehäuse "Volcanus" vor

Enermax stellt Midi-Tower-Gehäuse "Volcanus" vor

Veröffentlicht am: von

enermax_2009Mit einer neuen Serie von ATX-Gehäusen im Midi-Tower-Format will Enermax vor allem Computer-Spieler ansprechen. Passend zu ihrem Namen „Volcanus“ bieten die Gehäuse ein Flammendesign sowie Lichteffekte in der Front, die an ein loderndes Feuer erinnern sollen. Hierfür zeichnet ein 140-mm-Vegas-Lüfter mit 18 LEDs verantwortlich, der wahlweise rote oder blaue Beleuchtung sowie diverse Modi zur Auswahl bietet. Der Lüfter verrichtet hinter einem Mesh-Einsatz seinen Dienst.

Insgesamt sollen bis zu fünf Lüfter in „Volcanus“ Platz finden. Laufwerke und Erweiterungskarten (bis 27 cm Länge) können schraubenlos montiert werden. Für eine leichtere Installation von CPU-Kühlern befindet sich eine Aussparung im Mainboard-Tray. Auch an Nutzer einer Wasserkühlung hat Enermax gedacht und die Rückseite mit zwei Öffnungen für Schläuche versehen. Die Frontschnittstellen bieten 2x USB 2.0, eSATA sowie die üblichen Audio-Buchsen.

Der Midi-Tower Enermax Volcanus soll ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 78,90 Euro im Handel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich wird er ab etwa 75 Euro geführt, ist allerdings noch nicht lieferbar.

enermax_volcanus

Weiterführende Links: