NEWS

NZXT Phantom-Gehäuse in drei Farben

Portrait des Authors


NZXT Phantom-Gehäuse in drei Farben
31

Werbung

Der kalifornische Gehäusespezialist NZXT bringt mit dem "Phantom" einen Big-Tower auf den Markt, der als das neue Spitzenmodell des Unternehmens angesehen wird. Entsprechend umfangreich ist die Ausstattung dieses Gehäuses.

Auf den ersten Blick fällt vor allem das futuristische Design des Gehäuses auf. Durch die Frontblende wird eine einheitliche Optik ermöglicht, die durch den abgerundeten Übergang auch die Gehäuseoberseite einbezieht. Auf der Oberseite befindet sich das I/O-Panel, das zweimal USB, Audio und eSATA bietet. Das "Phantom" wird in drei Farben angeboten - schwarz, weiß und rot. Während das schwarze Modell einheitlich schwarz ist, gibt es bei den beiden anderen Varianten einen Kontrast zu schwarzen Gehäuseelementen. Auch das Gehäuseinnere ist jeweils in schwarz, weiß oder rot gehalten. Das Gehäuse bietet viel Platz. Ein E-ATX-Mainboard kann ebenso untergebracht werden wie fünf 5,25- und sieben 3,5-Zoll-Laufwerke. Alle Laufwerke und auch die Steckkarten können werkzeugfrei montiert werden.

Das "Phantom" wird mit vier Lüftern ausgeliefert. Ein 120-mm-Modell ist an der Rückseite befestigt, ein 200-mm-Lüfter (mit abschaltbarer blauer LED-Beleuchtung) findet Platz im Deckel und zwei weitere 120-mm-Lüfter im Seitenteil. Weiterhin gibt es Platz für einen optionalen zweiten 200-mm-Lüfter im Deckel, einen 140-mm-Lüfter in der Front und einen 200- oder 230-mm-Lüfter im Seitenteil. Für die Regelung der Lüfter sorgt eine integrierte 5-Kanal-Lüftersteuerung. Jeder Kanal ist mit bis zu 20 Watt belastbar, es können also mehrere Lüfter über einen Kanal betrieben werden. Auch an den Einsatz einer Wasserkühlung hat NZXT vorgesorgt. Mit Hilfe von Adaptern kann ein Dual-Radiator im Deckel montiert werden (entweder in Kombination mit dem serienmäßigen 200-mm-Lüfter oder mit zwei optionalen 120-mm-Lüftern). Zusätzlich gibt es vier Schlauchdurchführungen. An ein Kabelmanagementsystem hat NZXT ebenso gedacht wie an eine Aussparung im Mainboard-Tray.

Das "Phantom"-Gehäuse soll ab 13. August exlusiv bei unserem Partner Caseking erhältlich sein. Der Preis wird bei 139,90 Euro liegen.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/nzxt_phantom{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (31)