NEWS

Silverstones neues Flaggschiff TJ11 gesichtet

Portrait des Authors


Silverstones neues Flaggschiff TJ11 gesichtet
28
silverstone_logo

Werbung

Silverstone hat sich einen Namen mit hochwertigen High-End-Gehäuse gemacht. Doch die Top-Modelle "TJ07", "TJ09" und "TJ10" sind allesamt schon seit einigen Jahren auf dem Markt. Entsprechend ist es an der Zeit für ein neues Oberklassengehäuse der Temjin-Reihe. 

Im Rahmen der CeBIT Australia konnten die auf eben diesem fünften Kontinent beheimateten Kollegen von PC Authority jetzt im Rahmen eines kurzen Videointerviews den weltweit ersten Blick auf das "TJ11" erhaschen. Dieses neue Gehäuse soll laut Aussage des Silverstone-Mitarbeiters das Flaggschiff des Unternehmens für etwa die nächsten zwei Jahre darstellen. Die besten Features der vorhergenden großen Temjin-Gehäuse sollen in den jüngsten Spross der Serie Einzug halten. Es lassen sich aber auch Elemente anderer Silverstone-Gehäuse der jüngeren Vergangenheit wiederentdecken. Das finale Gehäuse wird entsprechend seiner Klasse aus Aluminum gefertigt werden. Beim gezeigten Modell handelt es sich noch um einen Prototypen. In dem Video ist nur das Gehäuseinnere zu sehen, wie Silverstone das äußere Design gestaltet, bleibt also noch abzuwarten. Im Innenraum fällt zuerst die Unterteilung in einen oberen Bereich und einen separierten unteren Bereich für Festplatten und Netzteil ins Auge - ein Aufbau, der sofort an das "TJ07" erinnert. Sechs Festplatten können in zwei herausnehmbaren Festplattenkäfigen untergebracht werden. Wasserkühlungsnutzer dürfte das erfreuen, denn Radiatoren sollten in diesem Bereich wieder leicht untergebracht werden können. Das Mainboard wird im "TJ11" um 90 Grad verdreht montiert - was an die "Raven"-Gehäuse und das "Fortress FT02" erinnert. Zwei 180-mm-Lüfter unterhalb des Mainboards sorgen für einen vertikalen Luftstrom, der in Kombination mit dem natürlichen Kamineffekt für gute Kühlleistung sorgen soll. Auch im Gehäusedeckel, oberhalb des CPU-Sockels, ist ein Lüfter untergebracht. Im 5,25-Zoll-Schacht finden neun Laufwerke Platz.

Auf der demnächst startenden Computex in Taipei (1.-5. Juni) soll das "TJ11" ausführlich vorgestellt werden. Spätestens dann können wir sicher über weitere Details zum neuen Silverstone-Flaggschiff berichten.

{gallery}galleries/news/pmoosdorf/silverstone_tj11{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (28)