> > > > Lian Li bringt PC-60FNWX, PC-7FNWX und PC-8NWX mit USB 3.0

Lian Li bringt PC-60FNWX, PC-7FNWX und PC-8NWX mit USB 3.0

Veröffentlicht am: von
lian_li_case

In wenigen Tagen eröffnet die CeBIT 2010 ihre Pforten. Wie wir bereits berichteten, wird auch der taiwanesische Gehäuse-Hersteller Lian Li seine neuesten Produkte auf dem Messegelände in Hannover ausstellen. Mit dem PC-A77F, PC-8FU und PC-Q08 haben wir bereits über drei Neuvorstellungen berichtet, die allesamt über einen modernen USB-3.0-Anschluss verfügen. Jetzt sind drei weitere Gehäuse im Midi-Format aufgetaucht, die ebenfalls mit dem neuen Technologie-Standard ausgerüstet sind.

Den Anfang macht das neue Lian Li PC-60FNWX. Das Gehäuse besitzt die Abmessungen 210 x 470 x 490 mm (BxHxT) und bringt knapp 5,5 kg auf die Waage. Die Computerbehausung aus Fernost bietet Platz für fünf externe 5,25-Zoll- und vier interne 3,5-Zoll-Laufwerke. Ein 5,25-Zoll-Laufwerksschacht wird standardmäßig von einem 3,5-Zoll-Adapter in Anspruch genommen. Der Innenraum des PC-60FNWX ist in Schwarz gehalten und bietet die gängigsten Features. Im Detail bringt das Gehäuse ein modernes Design mit sich. Sowohl die Festplatten als auch zwei der fünf 5,25-Zoll-Geräte können werkzeugfrei befestigt werden. Beim Einbau von Steckkarten kann der Anwender auf die bewehrte Halterung von Lian Li zurückgreifen. Außerdem wartet der Midi-Tower mit zahlreichen Kabeldurchführungen und einem großflächigen Ausschnitt, der die unkomplizierte Montage eines mit Backplate verschraubten CPU-Kühlers auch im eingebauten Zustand erlaubt, auf. Für die Kühlung der verbauten Komponenten im Innenraum dienen ein 140-mm-Lüfter mit blauer Beleuchtung in der Front und ein 120-mm-Exemplar im Heck. Das I/O-Panel sowie die Bedienelemente befinden sich im Gehäuse-Deckel.

{gallery}newsbilder/apicker/lian-li-bringt-pc-60fnwx-pc-70fnwx-und-pc-8nwx-mit-usb-30/pc-60fnwx{/gallery}

Die zweite Neuvorstellung hört auf die Bezeichnung PC-7FNWX und kommt mit den gleichen Spezifikationen wie das PC-60FNWX daher. Das Gehäuse besitzt lediglich ein anderes Front-Panel. {gallery}newsbilder/apicker/lian-li-bringt-pc-60fnwx-pc-70fnwx-und-pc-8nwx-mit-usb-30/pc-70fnwx{/gallery}

Beim neuen PC-8NWX setzt der taiwanesische Hersteller auf das Grundgerüst der einst sehr beliebten PC-07-Reihe. So finden im 210 x 450 x 490 mm (BxHxT) großen und rund 4,8 kg leichtem Gehäuse insgesamt vier externe 5,25-Zoll-Geräte und drei interne 3,5-Zoll-Laufwerke Platz. Außerdem kann ein externes 3,5-Zoll-Gerät in einem 5,25-Zoll-Schacht verbaut werden. Auch das PC-8NWX besitzt einen schwarzen Innenraum inklusive der üblichen Ausstattung. Zur Kühlung der Komponenten dienen jeweils ein 120-mm-Lüfter in Front und Heck. Das I/O-Panel befindet sich in der unteren Hälfte der Vorderseite.

{gallery}newsbilder/apicker/lian-li-bringt-pc-60fnwx-pc-70fnwx-und-pc-8nwx-mit-usb-30/pc-8nwx{/gallery}

Die drei Gehäuse werden pünktlich nach der CeBIT 2010 verfügbar sein. Endkundenpreise sind aber noch nicht bekannt. Die CeBIT findet vom 02. - 06. März 2010 statt. Lian Li befindet sich in Halle 17 am Stand G62.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (36)

#27
Registriert seit: 24.11.2009

Obergefreiter
Beiträge: 83
Fehlen nur noch Informationen, wie laut die vorverbauten Lüfter werden. Aber das werd ich versuchen bei der Cebit herauszufinden :D
#28
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26273
die Lüfter würden als 1. von mir getauscht werden ;o) Von daher interessiert mich die Lautstärke der Lüfter herzlich wenig.
#29
Registriert seit: 28.11.2006

Matrose
Beiträge: 21
Die Lüfter werde ich auch als Erstes tauschen. Vorn kommt ein NB-BlackSilentPRO PK-2 und hinten beQuiet Silentwing hin.
#30
customavatars/avatar46398_1.gif
Registriert seit: 01.09.2006
Österreich / Vlbg
software developer
Beiträge: 3869
Die Cebit wäre vorbei :-)
Mal sehen wie lange es nocht dauert bis uns Caseking die Cases anbieten kann :-)

mfg
aelo
#31
customavatars/avatar58776_1.gif
Registriert seit: 24.02.2007
NRW
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
Ich hab mich auf dem Lian Li Stand mal umgesehen (man war der klein :rolleyes:). Beeindruckt hatte mich das rote, mit dem Spider auf dem Deckel, P7FNW-ähnliche Gehäuse. Auch das Lancool K62R1 hat live einen sehr guten Eindruck gemacht.
#32
Registriert seit: 13.11.2008

Matrose
Beiträge: 14
Ich weiß ich bin ungeduldig aber weiß einer von euch wann mit den neuen Gehäusen zu rechenen ist ?
#33
Registriert seit: 07.03.2007
Heimathafen Rostock, wo sonst?
Fregattenkapitän
Beiträge: 2933
Schade, dass es bei dem 7er und 6er keine Klappe mehr vor den Anschlüssen gibt. Auch eine Versenkbare Alternative wäre toll gewesen.
#34
Registriert seit: 05.02.2010

Matrose
Beiträge: 29
Weiß schon einer wie teuer die Gehäuse werden? Unter 100€? Die Vorgänger kosten ja auch unter 100.
#35
customavatars/avatar129970_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 236
Das PC60 soll Ende Mai, Anfang Juni erscheinen.
Lian Li PC-60FNWX - ForumBase
Alternate hat auch schon einen Preis parat. Ganz schön happig.
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Lian Li PC-60FNWX
#36
Registriert seit: 28.11.2006

Matrose
Beiträge: 21
Danke Schnibbel, der Preis ist allerdings recht happig für die wenigen Modifikationen im Vergleich zum Vorgänger. Warten wir mal den Mai noch ab.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!