NEWS

Cooler Master CM690 II Advanced

Spezifikationen, Bilder und Preisangabe

Portrait des Authors


Spezifikationen, Bilder und Preisangabe
6

Werbung

Vor einer Woche berichteten wir erstmals vom kommenden Nachfolger des CM690 von Cooler Master. Nun wurden bereits die meisten Details zum neuen Gehäuse enthüllt und weitere Bilder zeigen auch das Innenleben. Außerdem wird erstmals ein ungefährer Preis genannt: So soll das CM690 II Advanced, nach seiner Vorstellung auf der CES 2010 im Januar, für etwa 90 Euro in den Handel gelangen, wie eine französische Website in Erfahrung gebracht haben will.

Präsentationsfolien zum CM690 II, die im Forum von ExtremeSystems.org aufgetaucht waren, lassen nun einen Blick in das Innere des Gehäuses zu. Der Innenraum ist dabei komplett in schwarz gehalten. Aussparungen zur besseren Verlegung von Kabeln und für die Montage von CPU-Kühlern (Backplate), ohne das Mainboard ausbauen zu müssen, sind vorhanden. Die vier extern zugänglichen 5,25-Zoll-Schächte lassen sich ohne zusätzliches Werkzeug bestücken und sechs interne 3,5-Zoll-Schächte mit herausnehmbaren, modularen Einschüben, bieten Platz für Festplatten.

intern_s

In der luftdurchlässigen Front befinden sich Luftfilter, wie auch in Deckel und Boden, zudem dreht dort ein 140-mm-Lüfter mit abschaltbarer LED-Beleuchtung (blau) seine Runden. Insgesamt sollen in dem Stahl-Gehäuse nicht weniger als zehn Lüfter Platz finden, wobei drei (Front, Rear, Top) bereits mitgeliefert werden. An der Oberseite befindet sich außerdem, hinter den Bedienknöpfen und Frontanschlüssen (USB, Audio, eSATA), ein kleines Fach mit SATA-Anschluss, das als Docking-Port für Festplatten und SSDs gedacht ist.
{gallery}/galleries/news/mguensch/cooler-master-cm690-ii-advanced-weitere-bilder-und-preisangabe{/gallery}
Das CM690 II Advanced soll mit Abmaßen von 511,8 mm (H) x 214,5 mm (B) x 528,8 mm (T) ein Nettogewicht von 9,56 kg aufweisen. Auf der CES im Januar nächsten Jahres wird Cooler Master das Case offiziell vorstellen, wie oben bereits erwähnt.

specs_s

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)