NEWS
Computex
Zalman präsentiert neue Gehäuse

Neben einer Reihe an Neuvorstellungen
im Kühlungsbereich hat Zalman auch neue Gehäuse auf der Computex präsentiert. Die spektakulärste Computerbehausung des südkoreanischen Herstellers hört auf die Bezeichnung MS1000 und kommt mit einem schwarzen Innenraum daher. Zur Ausstattung zählen insgesamt drei 120-mm-Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung, zahlreiche Kabelmanagement-Optionen und modulare Festplattenkäfige mit Hot-Swap-Kompatiblität. Das 15 kg schwere Gehäuse ist aus SECC-Stahl gefertigt und kommt mit Kunststoff-Elementen daher. Das I/O-Panel ist mit zwei USB-2.0-Ports, Klinke-Buchsen und einem eSATA-Anschluss völlig ausreichend ausgestattet. Im Inneren können bis zu zehn 5,25-Zoll-Laufwerke montiert werden. Ebenso hat der Anwender die Möglichkeit, zwei moderne Solid-State-Laufwerke im 2,5-Zoll-Format einzubauen. Je nach Anzahl der 5,25-Zoll-Laufwerke können bis zu zehn 3,5-Zoll-Festplatten befestigt werden.
Nähere Details zum Releasetermin und zum finalen Preis sind leider noch nicht vorhanden. Alternative Gehäuse von Zalman sind in unserem Preisvergleich ab 114,90 Euro verfügbar.
{gallery}newsbilder/apicker/computex-zalman-praesentiert-neue-gehaeuse{/gallery}
Weiterführende Links:
Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?
Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.