NEWS

Computex

Seasonics Netzteile mit Effizienz von 90 Prozent

Portrait des Authors


Seasonics Netzteile mit Effizienz von 90 Prozent
12

Werbung

Seasonic, bekannt für ihre leisen und leistungsstarken Netzteilserien, hat auf der Computex die X-Serie gelauncht. Mit den 650- und 750-W-Modellen, die beide die "80 Plus Gold"-Zertifizierung besitzen, sollen vor allem High-End-PCs versorgt werden. Besonders interessant ist die Effizienz bei 50 Prozent Last, denn dort beträgt sie sagenhafte 90 Prozent. Bei 20 bzw. 100 Prozent Last sind es immer noch sehr gute 87 Prozent Effizienz - damit liegt sie höher als bei den meisten anderen Netzteilen am Markt. Wie "The Tech Report" berichtet, ist auch das Innere der Netzteile extrem aufgeräumt von von Kabeln befreit - Bilder durften sie jedoch nicht machen.

Durch die hohe Effizienz kommt das Netzteil mit weniger Kühlkörpern aus, als üblich. Dadurch konnte man erreichen, dass das Netzteil passiv gekühlt bleibt, solange die Last nicht über 20 Prozent steigt. Zur Sicherheit ist aber ein Temperaturfühler eingebaut, der den Lüfter bei zu hoher Temperatur automatisch aktiviert. Somit kann es vorkommen, dass der Lüfter bei sehr heißen PCs nie ausgeht. Ende Juli bis Anfang August sollen die Netzteile bei den Händlern eintreffen, so der Hersteller.

{gallery}galleries/news/mpater/Seasonic_90_Prozent{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (12)