> > > > Computex: Silverstone zeigt das neue Raven-2-Gehäuse

Computex: Silverstone zeigt das neue Raven-2-Gehäuse

Veröffentlicht am: von

silverstone_logoWie die Kollegen von Techpowerup.com melden, hat Silverstone auf der Computex 2009 nun erstmals das neue Raven-2-Gehäuse der Öffentlichkeit präsentiert. Die neue Computerbehausung aus Fernost soll deutlich kompakter als sein Vorgänger sein und mit zahlreichen Features aufwarten. Demnach kommt das RV02 erneut mit einem gedrehten Mainboardschlitten daher, so dass die Komponenten im Gehäuse abermals vom natürlichen Kamineffekt profitieren können. Im Gehäuseboden sollen drei 200-mm-Lüfter für ordentlich Airflow sorgen. Das ausgestellte Testsystem ruht auf einer AMD-Plattform und kommt mit vier Radeon-HD-4870-X2-Grafikkarten im Verbund daher. Ein Preis und Angaben zur Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. Der Vorgänger RV01 ist seit Dezember 2008 in Europa verfügbar und wechselt aktuell ab 174,33 Euro den Besitzer.

{gallery}newsbilder/apicker/computex-silverstone-zeigt-das-neue-raven-2-gehaeuse{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4926
Mir gefällts auf jeden Fall bessere als das erste.
Der Kamineffekt ist mal was anderes, auch was das Design durchs gedrehte Board angeht.
Das praktischste ist nach meiner Meinung der einbaurahemn für die SSD.
#2
customavatars/avatar62964_1.gif
Registriert seit: 29.04.2007
Hannover
Hauptgefreiter
Beiträge: 208
Das Sugo sieht ja ganz nett aus, erinnert mich aber n bissl wie die Synology-NAS-Kisten :)
#3
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1149
Sieht nicht schlecht aus, und ist ein wenig kompakter das Raveb 01 ist doch schon sehr groß, binn auf den Preis gespannt.
#4
customavatars/avatar101397_1.gif
Registriert seit: 26.10.2008

Bootsmann
Beiträge: 655
das soll der TJ07-Nachfolger sein?

:haha:
#5
customavatars/avatar89671_1.gif
Registriert seit: 16.04.2008
Uslar
Vizeadmiral
Beiträge: 6569
ne ich glaub das ist einfach nur Raven 2 :hmm:
#6
customavatars/avatar50503_1.gif
Registriert seit: 30.10.2006
Darmstadt
Leutnant zur See
Beiträge: 1079
Mir persönlich gefällt das Raven 01 bei weitem besser! Ich mag dieses "klein, aber tief" überhaupt nicht. ;) Da stimmen in meinem Augen die Proportionen so gar nicht. Wobei man zugeben muss, dass das Raven 01 schon nicht gerade kompakt war. Von daher, wer's nötig hat... Ich würde immer zum Ersten tendieren.
#7
customavatars/avatar112007_1.gif
Registriert seit: 13.04.2009
Ludwigsburg (BW)
Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Naja der Aufbau ist mal was anderes aber für mich wär das nichts.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!