Werbung
Bereits auf der diesjährigen CeBIT konnten wir das zukünftige Spitzenmodell der bekannten Strider-Serie von Silverstone in Augenschein nehmen. Jetzt sind weitere Informationen aus einer Pressemitteilung des Herstellers auf einer japanischen Internetseite aufgetaucht. Mit einen deftigen Ausgangsleitung von 1500 Watt soll das "SST-ST1500" auch leistungshungrigste High-End-Systeme ausreichend mit Strom versorgen. Es verfügt über acht 12-Volt-Leitungen, welche zusammen eine maximale Stromstärke von 110 Ampere (120 Ampere Peak) zur Verfügung stellen. Die 80-Plus-Silver-Zertifizierung bescheinigt dem Netzteil zudem eine hohe Effizienz. Weiterhin verfügt es über ein modulares Kabelmanagement mit vier 8-Pin-PCIe- und acht 6-Pin-PCIe-Steckern und bietet damit ausreichend Anschlussmöglichkeiten für ein 3-Way-SLI- oder CrossFire-X-System, die es offiziell unterstützt.
Aufgrund der ersten offiziellen Mitteilung seitens Silverstone ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das SST-ST1500 käuflich zu erwerben sein wird. Der Verkaufspreis wird in Japan ca. 40.000 Yen betragen, also umgerechnet etwa 300 Euro. Angesichts des aktuellen Preises vom 1200-Watt-Modell "SST-ST1200" von 235 Euro, klingt das realistisch.
Weiterführende Links:
Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?
Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.