> > > > Lian Li bringt externe Festplattengehäuse

Lian Li bringt externe Festplattengehäuse

Veröffentlicht am: von

lian_liDer taiwanesische Hersteller Lian Li hat vier neue externe Festplattengehäuse vorgestellt. Wie nahezu alle Lian-Li-Gehäuse kommen auch die Modelle EX-10, EX-20, EX-30 und EX-50 in einem schwarzem Aluminium-Gewand daher. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich im Fassungsvermögen und in der verbauten Platine, welche im EX-20, EX-30 und EX-50 sogar ein RAID-Funktion bieten. Als Chipsatz kommt ein Silicon Image Sil5744 zum Einsatz. Während die Festplatten intern über eine SATA-Schnittstelle angebunden werden, stehen USB-2.0- und e-SATA-Anschlüsse zur Anbindung an den Computer zur Verfügung. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit macht Lian Li leider keine.

Unterstützte RAID-Funktionen:

Modell: EX-20:

  • BIG / JBOD / RAID-0 (FAST)
  • RAID-1 (SAFE, SAFE 33, SAFE 50)

Modell: EX-30 und EX-50:

  • BIG / JBOD+ (DISK 2 & DISK3) RAID-0 (FAST)
  • JBOD+ (DISK 2 & DISK3) RAID-1 (SAFE)
{gallery}newsbilder/apicker/lian-li-bringt-externes-festplattengehaeuse{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (15)

#6
Registriert seit: 04.08.2006
Schweiz
Hauptgefreiter
Beiträge: 173
Da warte ich schon sehr lange darauf, auf deren Page sind die Dinger schon lange gelistet und jetzt noch das 5er :hail:
#7
customavatars/avatar94049_1.gif
Registriert seit: 29.06.2008
Halle (Saale)
Kapitänleutnant
Beiträge: 1950
finde die gehäuse optisch auch echt top und passt wunderbar zu meinem V1000B :bigok: :) hm, wo sie sich preislich wohl einordnen?
#8
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
ach quatsch. passt viel besser zu meinem v1010;)
#9
customavatars/avatar52861_1.gif
Registriert seit: 03.12.2006
Mars
Leutnant zur See
Beiträge: 1197
Supergeil, auf sowas warte ich schon Ewigkeiten. :) Aber der Preis wir bestimmt dick ausfallen.-.-
#10
customavatars/avatar109188_1.gif
Registriert seit: 24.02.2009

Obergefreiter
Beiträge: 82
Ich denk mal, dass der Preis aber nicht allzu hoch sein wird...Außerdem: kla Lian Li
is teuer, aber man bekommt ja auch beste Qualität dafür!
#11
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
solange das single case mit hot swap weniger als'n fuffi kostet, isses noch ok^^
#12
customavatars/avatar2460_1.gif
Registriert seit: 26.07.2002
Odenwald
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 430
Gefällt mir, es gibt imho nur wenige praktische und zugleich formschöne externe Festplattengehäuse.

Falls die Preise einigermaßen realistisch sind werde ich mir so eins gönnen.
#13
Registriert seit: 02.02.2009
Saarland
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 393
schon gesehen, und durchaus interessant, mal sehn was es kosten wird
#14
Registriert seit: 12.01.2009

Matrose
Beiträge: 2
Passt perfekt zu meinem PC-B71 ^.^ wird sicherlich teurer als ähnliche Konkurenzprodukte aber verarbeitungstechnisch ist Lian Li unschlagar (zumindest was meinen ästhetik Sinn anbelangt)
#15
Registriert seit: 05.05.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 789
Glaube die News ist nicht 100%-ig korrekt:
Das EX-50 hat einen SiI3726 Chipsatz, was bedeutet das Raid 5 unterstützt wird.

Wäre fast eine Kaufüberlegung wert, hab aber das Gefühl dass die Gehäuse preislich recht hoch angesetzt werden...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!