> > > > Lian Li stellt PC-B10-Tower mit Frontklappe vor

Lian Li stellt PC-B10-Tower mit Frontklappe vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
lian_liMit dem PC-B10 hat der taiwanesische Gehäuse-Hersteller Lian Li soeben ein neues Gehäuse im Midi-Tower-Format präsentiert. Das Gehäuse weißt trotz seiner vergleichsweisen geringen Bauhöhe von lediglich 440 mm eine sehr gute Ausstattung auf. Die gesamte Hardware kann nahezu komplett werkzeuglos montiert werden, ohne dabei auf Thumbscrews setzen zu müssen. Neben zahlreichen Kabelmanagement-Optionen wartet das Gehäuse außerdem mit einer neuartigen Festplatten-Entkopplung auf. Um die Silent-Eigenschaften des Gehäuses noch weiter auszubauen, ist das gesamte Gehäuse mit 2-mm-Dämmmatten ausgestattet. Für die innere Belüftung des Gehäuses sorgen sowohl ein 140-mm-Lüfter als auch ein 120-mm-Lüfter in Front sowie ein 120-mm-Lüfter im Heck. Hinter einer Frontklappe beherbergt das PC-B10 bis zu fünf 5,25-Zoll-Geräte sowie vier 3,5-Zoll- respektive 2,5-Zoll-Festplatten. Ein Feature, welches in Zeiten von Solid State Disks im 2,5-Zoll-Format definitiv sehr gefragt ist. Wie von Lian Li gewohnt, kommt das Gehäuse im Gesamten aus Aluminium daher. Detaillierte Angaben zum Erscheinungstermin und zum endgültigen Straßenpreis macht das taiwanesische Unternehmen leider noch keine.

Technische Daten:

  • Modell: PC-B10
  • Maße: 210 x 440 x 515 mm ( W, H, D)
  • Material: Aluminum
  • Farbe: Schwarz
  • Motherboard: ATX, M-ATX
  • Lüfter Front: 1 x 140mm (900RPM); 1 x 120mm (1200RPM)
  • Lüfter Heck: 1 x 120mm Fan (1000RPM)
  • I/O Ports: USB2.0 x 2, HD+AC97 Audio

{gallery}/newsbilder/apicker/lian-li-stellt-pc-b10-tower-mit-frontklappe-vor{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar8689_1.gif
Registriert seit: 02.01.2004
Südhessen
Redakteur
Moderator
Beiträge: 10080
LianLi hatte es noch nie so mit Terminen und deren Einhaltung.
Die Wartezeit für Ersatzteile zähle ich inwzischen in Quartalen...
#10
Registriert seit: 14.04.2009

Matrose
Beiträge: 4
Habt Ihr hier neue Infos?

Was ich nun so gehört habe ist ... "sollte schon da sein" über "im Zulauf" bis hin zu "erst ab KW22".
#11
customavatars/avatar71090_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
Rhein-Main-Gebiet
Obergefreiter
Beiträge: 65
Das mit der KW 22 habe ich auch irgendwo gelesen.

Jedenfalls gibt es einen ersten Test, leider auf französisch:

http://www.ginjfo.com/Publics/Dossiers/Boitier-PC-B10-de-Lian-Li-199-Boitiers.jpg.html

Dafür viele neue Bilder, vor allem mal mit verbauter Hardware.
#12
Registriert seit: 14.04.2009

Matrose
Beiträge: 4
Danke für den Tipp. Sieht echt gut aus... habe meine neuen Rechnerteile noch im Versandkarton originalverpackt in der Ecke stehen... laufe ständig Sehnsüchtig daran vorbei. Schon blöd wenn ausgerechnet das Wunschgehäuse fehlt :-D
#13
customavatars/avatar112552_1.gif
Registriert seit: 25.04.2009

Matrose
Beiträge: 8
Oha, das war eigentlich auch mein Traumgehäuse, aber da passt ja höchstvermutlich der Megahalems nicht rein :(
Also heißt es erstmal warten und gucken was die Communitys dazu sagen.
#14
Registriert seit: 14.04.2009

Matrose
Beiträge: 4
Ich habe parallel ein Beitrag im offiziellen Lian Li Forum gesehen, wo es um die Verfügbarkeit in den Staaten geht. Habe hier mal für Europa angefragt, falls ich was höre sag ich bescheid.
#15
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
In Deutschland wird das Gehäuse Anfang Juni verfügbar sein.
#16
Registriert seit: 14.04.2009

Matrose
Beiträge: 4
Zitat André [HWLUXX];11948638
In Deutschland wird das Gehäuse Anfang Juni verfügbar sein.


Vielen Dank für die Antwort... wenn sie auch etwas entmutigend ist :-)
Mein Rechner ist schon wieder alt, bis ich ihn endlich zusammen bauen kann. :haha:
#17
customavatars/avatar40366_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
unterwegs
SuperModerator
Märchenonkel
Jar Jar Bings
Beiträge: 21808
Zitat illusionist;11925034
Oha, das war eigentlich auch mein Traumgehäuse, aber da passt ja höchstvermutlich der Megahalems nicht rein :(
Also heißt es erstmal warten und gucken was die Communitys dazu sagen.


Der Ultra-120 eXtreme passt rein, also passt auch der etwas kleinere Megahalems rein, oder wie kommst du zu der Annahme?
#18
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Zitat André [HWLUXX];12718177
Anfang des Jahres - passend zur CeBIT in Hannover - präsentierte Lian Li mit dem PC-B10 ein Gehäuse, welches mit einer sehr guten Ausstattung und einer schlichten und zugleich modernen Optik aufwarten soll. Bei unseren Lesern fanden die ersten Bilder des Gehäuses im Midi-Format sehr viel Zuspruch. Darüber hinaus soll das Aluminium-Gehäuse eine hohe Materialgüte, eine Dämmung und zahlreiche andere Features besitzen. Inzwischen ist das Lian Li PC-B10 bei Caseking.de für 199,90 Euro verfügbar und wir haben uns ein Exemplar zum Testen ins Haus geholt. Ob sich das Gehäuse in puncto Ausstattung, Design und Verarbeitung tatsächlich von der breiten Masse abheben und den hohen Erwartungen unserer Leser gerecht werden kann, zeigt unser mehrseitiges Review.
[CENTER]
[/CENTER]

Zum Artikel geht es hier entlang.


:wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!