NEWS

Samsung bleibt Marktführer bei Flash-Produktion

Portrait des Authors


Samsung bleibt Marktführer bei Flash-Produktion
8

Werbung

Speicherchips sind mittlerweile in vielen Geräten zu finden. Neben SSDs werden diese auch in Smartphones und Tablets verbaut und auch in smarten Automobilen kommen immer mehr NAND-Speicherbausteine zum Einsatz. Wie nun die Kollegen von DRAMeXchange melden, ist dabei vor allem Samsung mit seiner Produktion an erster Stelle zu finden. Samsung soll im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember etwa 33% des gesamten Bedarfs produziert haben und somit kommt jeder dritte Speicherchip aus den Fabrikhallen von Samsung. Direkt nach Samsung folgt Toshiba mit rund 19%, während SanDisk einen Anteil von etwa 16% erreichen konnte. Auf den hinteren Plätzen folgen Micron sowie SK Hynix.

samsung nand 6487

Samsung ist bereits seit mehreren Jahren Marktführer bei der Produktion von NAND-Speicher und gilt auch bei der Entwicklung als fortschrittlich. Gerade erst hat der Hersteller eine SSD mit seinen neusten Speicherbausteinen vorgestellt und konnte aufgrund der hohen Speicherdichte erstmals eine Kapazität von rund 16 TB in ein Laufwerk packen. In Zukunft sollen die Speicherkapazitäten aufgrund verbesserten Produktionstechnologien noch weiter ansteigen und zudem soll der Preis noch weiter fallen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)