NEWS

Extrememory stellt kompakte USB-Sticks der Xtasy-Serie vor

Portrait des Authors


Extrememory stellt kompakte USB-Sticks der Xtasy-Serie vor
6

Werbung

Der Speicherhersteller Extrememory, eine Eigenmarke der Littlebit Technology Deutschland AG, kündigte heute via Pressemitteilung neue USB-2.0-Sticks der Xtasy-Serie an, welche mit zwei Jahren Garantie und Kapazitäten von 8, 16 und 32 GB auf dem Markt erscheinen.

Ein besonderes Highlight der Xtasy-USB-Sticks stellt das aus einem Stück Aluminium gefertigte Gehäuse dar. Doch nicht nur das verwendete Material ist für USB-Sticks dieser Preisklasse außergewöhnlich: Durch den Einsatz der Chip-on-Board-Fertigung (CoB) hat es Extrememory geschafft, die gesamte Technik in ein äußert kompaktes Gehäuse zu verpacken: Mit zirka 39 Millimetern sind die USB-Sticks nur wenig größer als eine 1-Euro-Münze. Auf den Rückseiten der Xtasy-Sticks finden sich in Form von Lasergravuren die modellabhängigen Spezifikationen. Hinsichtlich der Geschwindigkeit überzeugt die Xtasy-Serie mit Lese- und Schreibraten von 18 MB/s bzw. 6 MB/s bei den Modellen mit acht bis 32 GB Speicher. Die 64-GB-Variante besitzt eine Lese- und Schreibrate von 19 MB/s bzw. 9 MB/s.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Xtasy.jpg]Extrememory Xtasy: Kaum größer als eine Euro-Münze[/figure]

Die Xtasy-USB-Sticks von Extrememory mit 8 GB (9,90 Euro), 16 GB (14,90 Euro) und 32 GB (24,90 Euro) sind ab sofort erhältlich. Eine Version mit 64 GB folgt im Juli für einen Preis von 49,90 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)
Back to top