NEWS

Silicon Power mit neuer Einstiegs-SSD T10

Portrait des Authors


Silicon Power mit neuer Einstiegs-SSD T10
0

Werbung

Das Unternehmen Silicon Power hat mit der T10-Serie eine Reihe neuer SSDs in sein Sortiment aufgenommen. Die Speicherlösungen gelten vor allem als Einstieg in den SSD-Bereich. Die T10-Serie wird auf ein 2,5-Zoll-Gehäuse setzen, welches aus gebürstetem Aluminium hergestellt wurde. Bei den technischen Daten vertraut Silicon Power auf eine SATA-II-Schnittstelle mit bis zu 3 Gb/s. Über diese Schnittstelle können laut Hersteller die Daten mit bis zu 278 MB/s übertragen werden. Bei den Speicherkapazitäten stehen je nach Wunsch des Kunden entweder 32, 64, 128 oder 256 GB zur Auswahl und natürlich werden die verbauten NAND-Bausteine unter anderem durch den TRIM-Befehl mit einer höheren Ausdauer ausgestattet sein.

Der SSD-Controller wird auf einen integrierten DDR2-DRAM-Chip als Cache zugreifen können. Leider ist nicht bekannt, welche Größe dieser besitzt aber vermutlich wird dieser 128 MB groß ausfallen. Ebenfalls unbekannt ist der Hersteller des verbauten SSD-Controllers aber diese Frage wird sich sicherlich nach der Veröffentlichung der T10-Serie noch klären lassen.

Leider ist der Veröffentlichungstermin der T10-Serie von Silicon Power noch nicht bekannt. Ebenfalls ist der unverbindliche Verkaufspreis vom Hersteller noch nicht angegeben worden, aber da es sich um ein Einstiegsmodell handelt, wird dieser wohl eher im unteren Bereich platziert sein.

silicon power_t10_01

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)