NEWS

Silicon Power kündigt SSD Velox V60 an

Portrait des Authors


Silicon Power kündigt SSD Velox V60 an
3

Werbung

Der Speicherspezialist Silicon Power hat mit der Velox V60 eine neue SSD-Baureihe in sein Sortiment aufgenommen. Die Laufwerke werden im 2,5-Zoll-Format gefertigt und auf ein Metallgehäuse setzen. Der Käufer wird die Wahl zwischen verschiedenen Kapazitäten haben. Zur Auswahl stehen die Laufwerke mit 60, 120, 240 und 480 GB Speicherkapazität. Als Controller wird der weitverbreitete SandForce-Chips SF-2281 zum Einsatz kommen. Somit ergeben sich die üblichen Übertragungsraten von maximal 550 MB/s beim Lesen von Daten und 500MB/s beim Schreiben von Daten. Die Übertragung wird natürlich über eine SATA-III-Schnittstelle erfolgen und zudem werden die üblichen Schutzmechanismen wie TRIM, DureWrite und Wear-Leveling unterstützt. Dadurch soll die SSD auch bei hoher Belastung seine Geschwindigkeit behalten, wobei die angegebenen Werte nur bei komprimierbaren Daten erreicht werden können.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, wann und zu welchem Preis die SSDs in den Handel kommen werden. Ebenfalls ist noch unbekannt, welcher Hersteller hinter dem verwendeten NAND-Speicher steckt und in welcher Strukturbreite dieser produziert wurde.

sp velox_v60_01

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)