NEWS

Neue Firmware soll BSOD bei ADATAs SSDs S510 und S511 beheben

Portrait des Authors


Neue Firmware soll BSOD bei ADATAs SSDs S510 und S511 beheben
1

Werbung

ADATA bietet mit der S510 und der S511 zwei SSDs an, die aufgrund des verbauten SandForce-Controllers unter der BSOD-Problematik zu leiden haben. Dabei stürzt Windows auf betroffenen SSDs ohne erkennbaren Grund mit einem Bluescreen ab. Wie andere Hersteller auch, versucht ADATA nun, das Problem mit einem Firmware-Update anzugehen.

Die neue Firmware 3.3.2 wurde in Kooperation mit SandForce entwickelt. Beide Unternehmen haben das BSOD-Problem gemeinsam nachgestellt und konnten dann dementsprechend darauf reagieren. Die Firmware kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.adata.com.tw/index.php?action=product_download&cid=3&piid=130

Die ausführbare Datei ADATA_FieldUpdater.exe ist dann mit Administratorrechten auszuführen. Das Update kann allerdings nur unter Windows 7/Vista/XP, Fedora Core 12 64-bit und Fedora Core 14 32-bit durchgeführt werden. Vor dem Update wird dringend eine Datensicherung empfohlen - auch wenn gespeicherte Dateien eigentlich nicht Firmwareupdate tangiert werden sollten. ADATA schließt jede Haftung für einen etwaigen Datenverlust aus.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)