NEWS

Corsair liefert SSDs der Force-Series GT aus

Portrait des Authors


Corsair liefert SSDs der Force-Series GT aus
3

Werbung

Der kalifornische Hersteller Corsair hat soeben bekannt gegeben, dass die SSDs der Force-Series-GT bald im Handel verfügbar sein sollen. Die Baureihe setzt auf einen Controller von dem inzwischen weit verbreiteten Unternehmen SandForce und wird in Form des SF-2280 aufgelötet sein. Zur Datenübertagung wird das Laufwerk mit einem SATA-III-Interface ausgestattet sein - kann aber auch mit einer SATA-II-Schnittstelle betrieben werden. Der eingebaute, synchrone Flashspeicher wird auf den ONFI-Standard setzen und ist laut Hersteller besonders dafür geeignet, nicht komprimierbare Daten wie zum Beispiel Musik- oder Videodateien zu verarbeiten. Leider hat Corsair nicht verraten, in welcher Strukturbereite die Speicherchips gefertigt werden. Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Monaten, kann man aber von 2x-Nanometern ausgehen. Die Transferraten werden von Corsair mit bis zu 555 MB/s beim Schreiben und bis zu 525 MB/s beim Lesen angegeben. Die Force Series GT wird sowohl als 60-GB-Modell, als auch mit 120 GB zur Verfügung stehen. Die Auslieferung beginnt in den nächsten Tagen. Der Preis soll bei rund 150 respektive 280 US-Dollar liegen.

SSD_FGT3_angle_120GB

"Durch die schnelle Umstellung auf Systeme, die SATA 3 unterstützen, verlangen PC-Enthusiasten nach SSDs, die an die Grenzen der SATA 3-Bandbreite gehen", sagt Thi La, Vice President of Memory Products bei Corsair. "Die neue Force Series GT-Reihe liefert auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen atemberaubende Geschwindigkeit und ist somit ideal für Hochleistungssysteme."

Weiterführende Links:

 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)