> > > > Seagate zeigt sehr dünne externe Festplatte

Seagate zeigt sehr dünne externe Festplatte

Veröffentlicht am: von

seagateDer Festplattenspezialist Seagate hat eine neue, externe Festplatte mit einem sehr dünnen Design vorgestellt. So misst das Gehäuse gerade einmal 9,0 Millimeter und das Gewicht liegt bei 160 Gramm. Durch die geringen Abmessungen kann die Festplatte nur eine Kapazität von 320 GB vorweisen und die Umdrehungen pro Minute werden mit 7200 UPM beziffert. Als Anschlussmöglichkeit wird ein USB-3.0-Port vorhanden sein, welcher aber mittels Adapter aus der "Goflex"-Serie auch auf eine Firewire-800- oder eSATAp-Schnittstelle umgewandelt werden kann. Natürlich ist der Anschluss abwärtskompatibel und das Laufwerk kann auch an einem USB-2.0-Anschluss betrieben werden. Zu den Übertragungsraten wurden vom Hersteller leider keine Angaben gemacht.

Die Festplatte von Seagate aus der "Goflex"-Baureihe soll in wenigen Tagen bei den Händlern zu finden sein. Das externe Laufwerk soll dann für etwa 75 Euro seinen Besitzer wechseln. Die Speicherlösung ist auch bereits in unserem Preisvergleich gelistet.

Seagate_GoFlex_Slim

Weiterführende Links: