NEWS

Transcend zeigt SSD mit USB3.0-Anschluss

Portrait des Authors


Transcend zeigt SSD mit USB3.0-Anschluss
2

Werbung

Transcend hat mit der "SSD18C3" eine neue Reihe externer SSDs vorgestellt. Zur Kommunikation wurde ein USB-3.0-Anschluss verbaut. Die Transferraten werden vom Hersteller beim Lesen mit bis zu 260 MB/s angegeben. Die Geschwindigkeit beim Schreiben variiert je nach Größe des Laufwerks. So soll die SSD mit 64 GB Speichervolumen bis zu 110 MB/s lesen können und die 128-GB-Version mit bis zu 200 MB/s arbeiten. Gebaut werden die Modelle mit einer Größe von 2,5 Zoll und das Gewicht wird mit lediglich 70 Gramm angegeben.

Die externen SSDs von Transcend sind bereits bei den Händlern und in unserem Preisvergleich gelistet - zum jetzigen Zeitpunkt aber noch schlecht oder noch gar nicht lieferbar. Der Preis für die 64-GB-Version beträgt rund 115 Euro, während das 128-GB-Modell wird für etwa 230 Euro über die virtuelle Ladentheke gehen wird.

transcend_SSD18C3

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (2)