NEWS

Neue externe 2,5-Zoll-Festplattengehäuse von Scythe

Portrait des Authors


Neue externe 2,5-Zoll-Festplattengehäuse von Scythe
4

Werbung

Der japanische Hersteller Scythe, bekannt vor allem für seine Luftkühler, hat mit der "Kamazo 2"-Reihe neue externe Gehäuse für Festplatten im 2,5-Zoll-Format vorgestellt. Diese werden in drei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen. Es gibt zum einen zwei Varianten mit USB-2.0-Anschluß, je eine für IDE-Festplatten ("KMZ2-25IDE") bzw. für SATA-Festplatten ("KMZ2-25SATA"). Zum anderen wird auch eine Variante mit eSATA-Anschluss erscheinen ("ESATA-KMZ2-25"), die daneben aber auch per USB angeschlossen werden kann. Dieses Modell wird mit einem "Power-over-USB"-Kabel ausgeliefert, dass die Stromversorgung übernimmt. Die Festplattengehäuse der "Kamazo 2"-Reihe werden aus Aluminium gefertigt und fallen kompakt aus (USB-Variante: 125 x 75 x 13 mm, eSATA-Variante: 130 x 79 x 16 mm). Auch das Gewicht ist mit 116 bzw. 100 g gering. Im Lieferumfang befinden sich neben der jeweiligen Anschlusskabel noch ein Schraubendreher und eine Aufbewahrungshülle.

Die "Kamazo 2"-Gehäuse sollen umgehend erhältlich sein. Sythe gibt folgende Preisempfehlungen an: Scythe "Kamazo 2 IDE" - 7,95 Euro, "Kamazo 2 SATA" - 8,95 Euro, "Kamazo 2 eSATA" - 14,95 Euro. In unserem Preisvergleich sind die Festplattengehäuse bisher nicht auffindbar.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)