NEWS

Western Digital Caviar Black mit 2 Terabyte unterwegs

Portrait des Authors


Western Digital Caviar Black mit 2 Terabyte unterwegs
37

Werbung

Der Festplatten-Hersteller Western Digital scheint seine Caviar-Black-HDD-Serie durch ein neues Modell zu erweitern, welches mit einer Kapazität von 2 TB ordentlich Speicherplatz mit sich bringt. Auf einer japanischen Webseite sind Bilder einer Art Taschentuch-Verpackung aufgetaucht, die wohl Western Digital zu Werbezwecken verteilte, deren Beschriftung zumindest auf ein solches Laufwerk hindeutet. Die Aufschrift bewirbt, eine Desktop-HDD von Western Digital, welche die Bezeichnung "Caviar Black 2TB" trägt. Zudem deuten die auch für Europäer lesbaren Schriftzeichen auf einen Cache von 64 MB hin sowie vermutlich auf den Erscheinungstermin im Jahr 2009.

wd_caviar_black_2tb_s

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Leider gibt es auf den Produktseiten des Herstellers zurzeit noch keinerlei Informationen über die neue Festplatte. Da es sich um eine Caviar-Black-HDD handeln soll, wobei die schnellsten Desktop-Festplatten von Western Digital dieser Serie angehören, wird sie vermutlich die erste HDD mit 2 TB sein, die mit 7200 Umdrehungen pro Minute arbeitet. Der Hersteller hat zwar schon Festplatten mit einer solchen Kapazität im Programm, diese gehören allerdings der "Green"-Serie an, deren Modelle in der Regel nur mit 5400 U/min rotieren.

Über den Preis und die Verfügbarkeit der schnellen 2TB-Platten ist auch noch nichts bekannt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (37)