1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. Cherry kündigt neue Version der robusten Stream-Tastatur an

Cherry kündigt neue Version der robusten Stream-Tastatur an

Veröffentlicht am: von

cherryCherry hat die Neuauflage seiner bereits bekannten Stream-Tastatur vorgestellt. Die neue Version überzeugt laut Hersteller vor allem durch mehr Funktionen, ein modernes Design und zudem soll der Tastenanschlag gegenüber dem Vorgänger leiser sein. 

Bei den Tasten setzt der Hersteller weiterhin auf seine hauseigene Scherentechnologie. Dadurch erreiche man ein sehr gutes Tippgefühl und zudem konnte durch eine Optimierung des Mechanismus der Lärm gegenüber dem Vorgänger nochmals reduziert werden. Welche Veränderungen Cherry an dieser Stelle allerdings genau vorgenommen hat, hat das Unternehmen nicht im Detail verraten.

Um eine hohe Stabilität und damit auch gleichzeitig die nötige Robustheit zu erreichen, bildet die Basis der Cherry Stream eine Metallplatte. Dadurch wird ein fester Stand auf dem Tisch garantiert. Zudem verhindern acht Gummipads auf der Unterseite das Verrutschen. Außerdem habe man bewusst eine flache Bauweise gewählt, um ein ermüdungsfreies und ergonomisches Arbeiten über Stunden zu ermöglichen.

Bei den Funktionen verbaut man zusätzlich noch zehn Zusatztasten, die das Arbeiten im Alltag erleichtern sollen. Cherry nennt dabei Funktionen wie das schnelle Öffnen des Browsers, E-Mail-Clients oder Taschenrechners und auch die Steuerung von Multimedia-Inhalten.

Cherry liefert seine neue Tastatur Cherry ab sofort in Weiß-Grau und Schwarz aus. Die Tastatur soll noch im Oktober in den Handel kommen und für rund 30 Euro seinen Besitzer wechseln.

Preise und Verfügbarkeit
Cherry Stream
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar