1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. HyperX veröffentlicht Gaming-Tastatur und neue Headsets

HyperX veröffentlicht Gaming-Tastatur und neue Headsets

Veröffentlicht am: von

hyperx

HyperX stellt seit einigen Jahren Gaming-Tastaturen her und verwendet, wie viele andere Hersteller auch, je nach Preiskategorie hauptsächlich Cherry MX- oder Kailh-Keyswitches. Heute gab HyperX auf der Computex jedoch bekannt, dass der Hersteller eine Tastatur plant, bei der ausschließlich eigene Keyswitches von HyperX verbaut werden.

Die Full-Size-Tastatur wird als Alloy Origins bezeichnet. Die Taster basieren auf typischen roten Switches, wie man sie zum Beispiel von Cherry kennt. HyperX hat das Design allerdings weiter optimiert und den Weg bis zum Schaltpunkt auf 1,8 mm reduziert. Somit ist dieser im Vergleich zu den beliebten Cherry MX Red um 0,2 mm geringer. Die Auslösekraft der HyperX-Switches beträgt 45g. Des Weiteren verfügt die Alloy Origins über eine RGB-Beleuchtung. Die Lebensdauer der Switches soll bis zu 80 Millionen Klicks betragen.

Die Alloy Origins wird ab dem dritten Quartal dieses Jahres für 109,99 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Dabei handelt es sich um den gleichen Preis wie bei der bereits erhältlichen Alloy-FPS-RGB-Tastatur. Diese verwendet allerdings Kailh-Switches.

We’re excited to debut Alloy Origins along with the first HyperX key-switches at Computex this year.” sagte ein Sprecher von HyperX. “As a leading brand in gaming and esports, we’ll continue to support the world of gaming and esports by creating the best gear on the market for all gamers.

Des Weiteren stellt das Unternehmen HyperX zwei neue Gaming-Headsets vor: Das Cloud Alpha S und das Cloud Orbit S. Ersteres verfügt über eine Zweikammer-Technologie. Damit ist es laut Hersteller möglich, die Mitten und Höhen deutlicher vom Bass zu separieren. Das Orbit S hingegen wurde in Kooperation mit AudezeTM und Waves Technology entwickelt. Besagtes Headset verwendet die 100 mm Planar-Magnetic-Treiber von Audeze.