> > > > Einmal ganz klein, einmal ganz groß - Roccat Kanga Mini und Kanga XXL

Einmal ganz klein, einmal ganz groß - Roccat Kanga Mini und Kanga XXL

Veröffentlicht am: von

Bisher gab es Roccats Stoffmauspad Kanga nur in einer Standardgröße (320 x 270 mm). Damit Kaufinteressenten mehr Auswahl haben, legt der Gaming-Spezialist jetzt nach. Kanga Mini und Kanga XXL bedienen dabei ganz unterschiedliche Zielgruppen.

​Das Kanga Mini soll Nutzer ansprechen, die nur wenig Platz für ein Mauspad haben und die möglichst ohnehin mit hoher Sensitivität spielen, also auch nicht viel Mauspadfläche benötigen. Konkret ist das Kanga Mini 265 x 210 mm groß oder besser klein. Ganz anders das Kanga XXL. Bei Maßen von 850 x 330 mm ist es nicht mehr einfach nur ein Mauspad. Es kann auch gleich noch unter die Tastatur gelegt werden und dient dann praktisch als Handballenauflage. Besonders weich dürfte das Kanga XXL allerdings nicht sein - wie auch die beiden anderen Modelle ist es nur 2 mm hoch.

​Der Preis hängt vom Format ab. Während das reguläre Kanga offiziell 9,99 Euro kostet setzt Roccat für das Kanga Mini 6,99 Euro und für das Kanga XXL 19,99 Euro an. Der Verkauf der beiden neuen Varianten soll ab sofort starten. ​