> > > > G.Skill Ripjaws KM780 RGB - mit neuer Software noch mehr Beleuchtungsoptionen

G.Skill Ripjaws KM780 RGB - mit neuer Software noch mehr Beleuchtungsoptionen

Veröffentlicht am: von

G.Skill LogoDie Ripjaws KM780 (RGB) ist die erste mechanische Tastatur vom Speicherspezialisten G.Skill. Auch in unserem Test konnte das Eingabegerät weitgehend überzeugen. Mit einem neuen Software-Update soll die Gaming-Tastatur jetzt aber noch besser werden.

Das SW0.104/FW57-Update ermöglicht es vor allem, mit der KM780 RGB die volle Bandbreite der 16,8 Millionen RGB-Farben zu nutzen. Dabei kann jede Taste einzeln in einer unterschiedlichen Farbe beleuchtet werden. G.Skill hat zudem eine Möglichkeit für den Export und Import von Beleuchtungsprofilen hinzugefügt. Damit können diese Profile auch einfach mit anderen Nutzern getauscht werden. Für die Beleuchtungseffekte Ripple und Reactive lässt sich nun eine zweite Schicht an individualisierbaren Hintergrundfarben hinterlegen. 

Weitere Veränderungen ermöglichen die RGB-Anpassung auch für die oberste Tastenreihe mit den Sonder- bzw. Mediatasten und die Ergänzung einer fünften Helligkeitsstufe für die Tastenbeleuchtung. Schließlich sollen bei einigen Effekten auch geschmeidigere Farbübergänge umgesetzt werden. Das Firmware-Update kann auf der G.Skill-Seite unter http://gskill.com/en/download/view/ripjaws-km780-km780r-rgb---mechanical-gaming-keyboard heruntergeladen werden. Es kommt auf eine Größe von beachtlichen 42,1 MB.