> > > > Logitech kündigt mechanische Tastatur G610 mit Cherry-MX-Tastern an

Logitech kündigt mechanische Tastatur G610 mit Cherry-MX-Tastern an

Veröffentlicht am: von

logitechLogitech hat mit der G610 eine mechanische Tastatur in sein Portfolio aufgenommen. Die Tastatur übernimmt komplett das Design von der G810, ist allerdings mit Cherry-MX-Schaltern ausgestattet. Neben einer Version mit Cherry-MX-Red (Orion Red) wird auch eine Variante mit Cherry-MX-Brown (Orion Brown) zur Auswahl stehen. Die MX-Red-Switches arbeiten linear und bieten keinen spürbaren Druckpunkt. Zum Auslösen werden laut Hersteller 45 Gramm Kraftaufwand benötigt. Bei den MX-Brown-Schaltern hingegen werden 55 Gramm vorausgesetzt und zudem bieten diese einen Soft-Druckpunkt.  

Weiterhin gehört zur Ausstattung eine Beleuchtung der Tasten, allerdings verbaut Logitech lediglich weiße LEDs. Somit kann der Nutzer keine verschiedenen Farben einstellen. Über die Software ist es lediglich möglich, die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung zu steuern.

Logitech G610

Ebenfalls über die Software können die Tasten F1 bis F12 umprogrammiert werden. Dadurch wird es dem Nutzer ermöglicht, bestimmte Funktionen auf eine der F-Tasten zu legen und damit eigene Shortcuts zu nutzen. Die Logitech G610 soll laut ersten Informationen noch im März zu einer Preisempfehlung von 139 Euro in den Handel kommen. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 10.11.2003

Korvettenkapitän
Beiträge: 2525
Ohne Handballenauflage und leider etwas zu spät. Weiß Beleuchtung würde den meisten ja sicher reichen.

Habe heute die Corsair Gaming K70 RGB Cherry MX Brown für 149,90 Euro in den Amazon Blitzangeboten geschnapptert.
#2
customavatars/avatar109891_1.gif
Registriert seit: 06.03.2009
Hannover
Korvettenkapitän
Beiträge: 2137
Gefällt mir, Cherry-MX, Standard Layout und schlichtes Design. Fehlende HBA finde ich nicht so schlimm, die Mitgelieferten sind normalerweise eher mäßig gut.
#3
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1298
Zu teuer, zu spät und ein Eingeständnis gegen RomerG.
#4
customavatars/avatar59005_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1357
Zitat ProphetHito;24419819
...und ein Eingeständnis gegen RomerG.


ne is kla...
#5
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3711
Endlich bringt Logitech auch mal eine vernünftige Tastatur auf den Markt. Sieht sogar halbwegs ansehlich aus, bis auf das G und die 7 Rubberdome Tasten oben
#6
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3711
Zitat tackleberry;24419771
Ohne Handballenauflage und leider etwas zu spät. Weiß Beleuchtung würde den meisten ja sicher reichen.

Habe heute die Corsair Gaming K70 RGB Cherry MX Brown für 149,90 Euro in den Amazon Blitzangeboten geschnapptert.


Naja, die Handballenauflage der K70 wird man auch nicht verwenden können. Und zum Schreiben braucht man eh keine. Nur zum Zocken.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeit für ein neues Top-Modell - die Corsair K95 RGB Platinum im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_K95_RGB_PLATINUM_LOGO

Die K95 RGB Platinum übernimmt die Rolle der Corsair-Tastatur mit der besten Ausstattung. Die wuchtige Extended-Size-Tastatur bietet unter anderem optional Cherry MX RGB Speed-Switches, einen großen integrierten Speicher, dedizierte Makro- und Mediatasten und eine zweiseitige Handballenauflage.... [mehr]

Corsair Glaive RGB im Test - Allround-Maus mit Komfort und Performance

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/CORSAIR_GLAIVE_RGB_LOGO

16.000 DPI, extra langlebige Omron-Switches, drei RGB-Zonen und austauschbare Seitenteile - für die brandneue Glaive RGB schöpft Corsair aus dem Vollen. Doch ist die Allround-Gaming-Maus deshalb auch gleich rundum überzeugend? Unter den High-End-Mäusen von Corsair gibt es eigentlich eine klare... [mehr]

Die neue Microsoft Arc Mouse (Surface Arc Mouse) im Test - klappbare und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MICROSOFT_ARC_MOUSE_LOGO

Eine Reisemaus soll vor allem kompakt und unkompliziert nutzbar sein. Microsofts neue Arc Mouse verspricht zusätzlich auch noch einige Rafinessen. Wir haben die klappbare Bluetooth-Maus deshalb mit einem Surface Book gekoppelt und gründlich getestetet.   Microsofts Namensschema kann etwas... [mehr]

Gaming-Tastatur Patriot Viper V760 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/PATRIOT_VIPER_V760_LOGO

Wenn Speicherspezialisten Tastaturen ins Programm aufnehmen, kann das eine richtige Erfolgsstory werden. Darauf hofft auch Patriot mit der neuen Viper V760. Auf dem Papier sind die Voraussetzungen gut: Die Full-Size-Tastatur kombiniert mechanische Switches mit einer RGB-Beleuchtung und wirft... [mehr]

Razer Basilisk im Test - die fortschrittlichste FPS-Maus?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/RAZER_BASILISK_LOGO

Razer ist nicht gerade zurückhaltend, wenn es um kernige Aussagen zur neuen Gaming-Maus Basilik geht. Sie soll gleich die "fortschrittlichste FPS-Maus der Welt" sein. Im Test klären wir, was Razer damit meint - und ob der Hersteller vielleicht sogar Recht behält.  Geht es um... [mehr]

Kingston HyperX Alloy Elite im Test - mechanische Tastatur mit elitärer...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/KINGSTON_HYPERX_ALLOY_ELITE_LOGO2

Erst kürzlich haben wir mit der HyperX Alloy FPS die erste Tastatur von Kingston getestet. Doch der Speicherspezialist legt bereits nach. Auch die HyperX Alloy Elite wird mit Cherry MX-Switches angeboten, bietet aber eine deutlich umfangreichere Ausstattung. Doch wird sie dadurch zu einem... [mehr]