> > > > G.Skill reduziert bei der mechanischen Tastatur KM780R Features und Preis

G.Skill reduziert bei der mechanischen Tastatur KM780R Features und Preis

Veröffentlicht am: von

G.Skill Logo

Heute ging unser Test zu G.Skills erster mechanischer Tastatur, der KM780, online. Das Gaming-Eingabegerät konnte gleich überzeugen. Uns fielen nur kleinere Schwächen auf. Allerdings werden viele Nutzer gar nicht alle Features der KM780 ausreizen. Deshalb folgt jetzt eine Redux-Variante mit reduzierter Ausstattung, vor allem aber mit einem etwas reduzierten Preis.

Im Einzelnen streicht G.Skill die zusätzlichen Tastenkappen, das Werkzeug zum Lösen der Tastenkappen und die Tastenkappen-Box. Praktisch also Zubehör, auf das viele Nutzer tatsächlich verzichten können. An den Spezifikationen der Tastatur ändert sich hingegen nichts. Wie die reguläre KM780 wird es auch die KM780R als KM780R RGB mit farbenfroher RGB-Beleuchtung und als KM780R MX mit einfarbiger roter Tastenbeleuchtung geben. Der Nutzer soll die Wahl zwischen verschiedenen Cherry MX-Mikroschaltern haben. Zur Wahl stehen wiederum MX Blue, Brown und Red.

Wer auf den Wechsel seiner Tastenkappen verzichten kann, wird mit den Redux-Modellen immerhin 10 US-Dollar sparen. Dementsprechend setzt G.Skill für die KM780R RGB 159,99 US-Dollar (sonst 169,99 US-Dollar) und für die KM780R MX 119,99 US-Dollar (sonst 129,99 US-Dollar) an. Auch die Euro-Preise dürften in ähnlichem Maß sinken.