> > > > Tt eSPORTS METALCAPS - Zinktasten fürs Tastaturmodding

Tt eSPORTS METALCAPS - Zinktasten fürs Tastaturmodding

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

thermaltake

Thermaltakes Gaming-Label Tt eSports bietet unter anderem eine Reihe von Tastaturen an. Mit den METALCAPS wurde dafür nun ein ungewöhnliches Zubehör vorgestellt.

Laut Pressemeldung haben Nutzer von mechanischen Tastaturn den Wunsch nach robusteren und massigeren Tastenkappen geäußert. Thermaltake reagiert darauf mit Austauschtasten aus einer Zinklegierung, die eloxiert und UV-beschichtet werden. Wer seine mechanische Tastatur modden möchte, erhält mit den METALCAPS eine langlebige Alternative zu den Standardtasten. Dank des höheren Gewichts sollen die Tasten außerdem ein solideres Tipgefühl vermitteln. 

Laut Tt eSPORTS passen die METALCAPS auf Tastaturen aus eigenem Hause, die Cherry MX-Switches mit kreuzförmigen Stielen haben. Sie dürften aber auch auf viele Cherry MX-Tastaturen anderer Hersteller passen. Die Austauschtasten werden in verschiedenen Sets angeboten: 1. W A S D + Esc; 2. Q W E R + Esc; 3. Pfeiltasten + Esc; 4. 38 Tastenkombination (Buchstaben, Punktierung, Pfeiltasten, Esc).

Noch in diesem Monat werden die Zinktasten unter anderem in Deutschland erhältlich. Vorerst benennt Thermaltake aber nur Dollar-Preise. Die kleinen Sets kosten jeweils 19,99 Dollar. Das 38-Tasten-Set soll hingegen für 69,99 Dollar verkauft werden und kostet damit deutlich mehr als eine Durchschnittstastatur.